Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hausschuh am 29.08.2018, 10:31 Uhr

Trinkflaschensuche

Hallo,

Ich suche für mein Kind eine Trinkflasche, welche immer dicht ist.

Da mein Nachwuchs gerne mal vergisst den Verschluss der Flaschen zu schließen, laufen sie oft aus.

Gibt es sowas wie diese Trinklernbecher für Babys (die ja auch beim Umfallen nicht auslaufen) für Kindergartenkinder?

Danke für eure Hilfe!!

Gruß Hausschuh

 
9 Antworten:

Re: Trinkflaschensuche

Antwort von Blaue Libelle am 29.08.2018, 10:51 Uhr

Hallo,

Wir haben für unseren Zwerg von Nuk den Magic Cup gekauft (aktuell wird er noch nicht genutzt, er neugierig begutachtet), er wurde bereits runter geworfen und ja ein paar Tropfen kamen raus, aber nicht der gesamte Inhalt. Glaub es gibt aber auch Becher mit Strohhalm der sich wieder rein drehen lässt (Marke weiß ich nicht). LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschensuche

Antwort von Hausschuh am 29.08.2018, 10:54 Uhr

Hallo,

Danke für deine Antwort.
Es geht mir genau darum, das man eben nichts reindrehen, zuschrauben oder rausziehen sollte. Denn genau solche Handgriffe werden hier leider oft vergessen und dann läuft das Wasser in der Tasche aus.

Aber vielen Dank für deine Hilfe!
Gruß Hausschuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschensuche

Antwort von Patti1977 am 29.08.2018, 11:25 Uhr

Wir haben eine von Nike. Lässt mal Deckel zu und saugt einfach. Muss auch nichts hochziehen am Verschluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschensuche

Antwort von HSVMarie am 29.08.2018, 11:35 Uhr

Bei uns erinnern die Erzieher manchmal ans zu drehen. Bei einem Schulausflug, den ich begleitet habe (1. Klasse) haben sie eine Trinkpause auf halber Strecke gemacht und da sagte die Lehrerin auch noch „so wenn alle was getrunken haben, Flaschen wieder zu drehen, einpacken und dann gehen wir weiter.“

Wir haben ganz normale von Sigg und Emsa. Zu trinken gibt es nur Sprudel. Wenn es ausläuft, ist es halt nur nass. Deshalb werden die Trinkflaschen immer im Außenfach vom Rucksack/Schulranzen gelagert.

Was ich auch schon mal mitgegeben habe, war eine ganz normale kleine Plastiksprudelflasche. Da muss man nach dem Trinken ja auf jeden Fall den Deckel wieder drauf machen und zudrehen. Wenn das Kind nicht aus der Flasche trinken kann, einfach noch nen Plastikbecher mitgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschensuche

Antwort von kattta am 29.08.2018, 12:06 Uhr

Also "immer dicht" gibt es meiner Erfahrung nach nicht. Wir haben da so ziemlich viel durch. Und ich bin am Ende dann doch bei den Klassikern gelandet. Diese ganzen Dinger kosten ja auch nicht wenig. Würde darauf vertrauen, daß der Nachwuchs das lernt, nur mit Wasser befüllen, in Außentaschen verwahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschensuche

Antwort von Cherrykiss am 29.08.2018, 13:32 Uhr

Hallo,
naja, der Nuk Kiddy Cup vielleicht oder andere Flaschen von Nuk. Gibt auch eine mit Sportaufsatz Nuk Sport Cup...

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflaschensuche

Antwort von Tiffy_78 am 29.08.2018, 14:24 Uhr

Avent strohhalmbecher finde ich ganz gut. Wenn man mal das Drehen vergisst, kommt nicht allzu viel raus. Man muss beim Trinken auch richtig saugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Magic Cup

Antwort von curvi0815 am 29.08.2018, 15:14 Uhr

Ich hab hier damals den weltbesten Tip bekommen. Ich suchte nämlich einen Becher den man umkippen kann, nicht extra aufschrauben muss etc und er musste leicht zu reinigen sein.

Der Magic Cup ist so einer. Er wird nur zum Befüllen aufgedreht, Flüssigkeit rein. Fertig!

Er ist von jeder Seite "trinkbar". Da läuft nix aus. Nicht beim umkippen, schütteln oder über-kopf-halten. (Ausser bei Getränken mit Blub.)

Ist abends im Bett Gold wert, da unser Kind früher mit offener Flasche im Bett eingeschlafen ist. Kann jetzt nicht mehr passieren. Im Auto auch der Hit. Auch wenn due Fahrt holprig ist, kann das Kind wunderbar trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magic Cup

Antwort von Himbeere90 am 29.08.2018, 18:31 Uhr

Aber bei dem nutzt sich das Gummi sehr schnell ab. Mittlerweile gibt es die wohl zu kaufen, damals durfte man gleich die ganze Flasche wegwerfen. Auch so will ich nicht wissen, wie viele Silikonteile die kids da trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.