Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 29.08.2018, 8:35 Uhr

Welches Musikgerät habt ihr bzw. Könnt ihr empfehlen

Guten Morgen,

ich suche gerade nach einem passenden Musik"gerät" für das Kinderzimmer.

Kassette ist wohl eher nicht mehr nötig, aber CD wäre gut und eigentlich würde ich auch gerne das Handy damit verbinden können. Das Ganze sollte dann natürlich auch noch kindgerecht aussehen und sich vielleicht auch einfach bedienen lassen.

Was habt ihr aktuell in den Kinderzimmern stehen oder könnt es empfehlen?

Vielen Dank schon mal für eure Tip!

 
5 Antworten:

AUNA

Antwort von curvi0815 am 29.08.2018, 8:45 Uhr

Wir haben einen cd player mit kassettendeck, bluetooth und mp3 sowie dem ganzen anderen kram von auna. Die hatten bei amazon die besten Bewertungen und den günstigsten Preis. Mein Sohn konnte das Ding mit seinen 7 Knöpfen gut bedienen. Außer AN/AUS oder LIED VOR BZW ZURÜCK machen die Kinder doch eh nix da dran. Aussehen ist übrigens schwarz.

Die ganzen Kinderdinger sind zu 90% immer nur schrott und dazu zu teuer. Ausserdem ist Prinzessin Lillifee in 2 Jahren uncool und was dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUNA

Antwort von Thiara82 am 29.08.2018, 9:03 Uhr

Ah, das ist ein guter Tipp! Sowas habe ich gesucht!

Mit kindgerecht meinte ich auch nicht das Aussehen sondern so wenig Knöpfe wie möglich.

Mir stellt sich gerade nur die Frage, ob solche Dinger ein Mikrofon haben müssen?
Ich kann mich erinnern, dass ich früher selber aufgenommen habe, aber ich glaube, wenn ich es nicht gekonnt hätte, hätte ich es auch nicht vermisst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Musik"gerät" habt ihr bzw. Könnt ihr empfehlen

Antwort von maruffel am 29.08.2018, 10:43 Uhr

Wir haben die Toniebox. Die kann sogar meine einjährige allein bedienen. CDs zerkratzen hier immer sehr schnell und auf Dauer wurde mir das zu doof.
Es gibt die Kreativtonies. Die kann man selbst bespielen wenn die fertigen nicht gefallen. Und man hat immer eine Antwort parat wenn die Verwandschaft nach Geschenken fragt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Musik"gerät" habt ihr bzw. Könnt ihr empfehlen

Antwort von 2o11 am 29.08.2018, 11:33 Uhr

Mein großer ist 7 Jahre und hat einen cd Player als auch eine Tigerbox. Beides wird sehr gerne genutzt. Abends hört er allerdings lieber cd.

Der kleine ist 2 Jahre und hat sowohl tigerbox als auch toniebox. Er bevorzugt ganz klar die toniebox.

Tigerbox hat halt den Vorteil das man sie mit Handy verbinden kann ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Musik"gerät" habt ihr bzw. Könnt ihr empfehlen

Antwort von Thiara82 am 29.08.2018, 14:35 Uhr

Darf ich fragen, warum jedes Kind zwei Sachen hat?

Ich möchte ungerne mehr als ein Gerät im Zimmer stehen haben und suche den Allrounder. Wenn ich bei einem aber limitiert bin und deswegen noch was anderes zusätzlich benötige, dann ist das auch wieder blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.