Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Rückenlage für Babys auf dauer unbequem?

Thema: Rückenlage für Babys auf dauer unbequem?

Ich habe eben meine Tochter so beim schlafen beobachtet und mir die Frage gestellt, ob die rückenlage auf dauer nicht vielleicht unbequem für Babys ist. Ich meine, sie liegt jetzt seit ca 20:00 Uhr in ihrem Bett auf dem Rücken. Das nächste mal wach wird sie gegen 3-4 Uhr. So lange liegt sie einfach nur auf dem Rücken... Wenn ich 8 Stunden in der selben Position verbringen müsste, na danke. Anscheinend stört es die kleinen aber gar nicht so lange in Rückenlage zu schlafen. Hat vielleicht mit dem Gewicht zu tun?! Ich will sie nicht anders Positionen oder so. Klar ist die Rückenlage die Einzige im Moment. Wollte nur mal eure Meinung hören...

Mitglied inaktiv - 28.08.2018, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Es macht Babys nichts aus,stell dir Mal die unbequeme Lage im Bauch vor,meine Maus mochte es nur nicht so gestreckt zu liegen,sie hatte immer ein gerolltes Handtuch unter den Beinen,so hat sie einfach besser geschlafen Meine haben sich eigentlich von Anfang an auch im Bett bewegt,meine Jüngste konnte sich sogar auf den Rücken zurück drehen(sie lag tagelang unter der Fototherapie und sollte eigentlich immer ca vier Stunden in einer Lage liegen),wenn sie nicht so lag wie sie es mochte hat sie gar nicht geschlafen ,sondern arg gemeckert

Mitglied inaktiv - 29.08.2018, 07:35