Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 28.09.2016, 20:51 Uhr

Sehe es wie nest118

"Dem Kind damit Zeit zu lassen finde ich ok, aber in dem Alter ist ein kleiner "Schubs" in die richtige Richtung, sicher nicht verkehrt."
Besonders, was den letzten Satz anbelangt. Und damit das nicht grottenfalsch verstanden wird (wie halt leider oft gerade bei diesem Thema): Du (@Fadeneröffnerin K.D.) hast ja nest118 gefragt, was sie mit dem letzten Satz meint. Ich denke, dass ich es so - und richtig - verstanden habe, dass Dein Sohn in DIESEM Alter (mit 3,5) eben NICHT MEHR zu jung ist, um so langsam, aber sicher, mal auf die Toilette zu gehen. Klar nicht zwingen, aber immer wieder ermutigen. Ich finde daran nichts verkehrt. Wie gesagt, solange es nicht in totalen Zwang ausartet.

Aber ich sehe es auch so - die Erzieherinnen hätten das schon mit Dir vorher besprechen müssen und hätten Dich nicht einfach so mir nichts, dir nichts vor vollendete Tatsachen stellen dürfen. Bzw. auch Deinen Sohn fragen, ob er ohne Pampers sein will. Und dann - falls er das auch möchte - eben dann auch mit ihm auf die Toilette gehen, wenn er sich das in einer fremden Umgebung nicht traut. Also sich nicht nur die Rosinen raus picken, sondern selber auch ein gerüttelt Maß an Kooperation zeigen. Denn DIE müssen die Klamotten ja schließlich auch nicht waschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.