Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evakö am 27.09.2016, 21:51 Uhr

Mein Baby schreit jeden Abend

So langsam bin ich mit den Nerven ziemlich am Ende. Mein Mann auch.
Unsere Tochter ist jetzt 8 wochen alt und jeden abend, pünktlich um 17 Uhr, geht bei ihr das weinen los. Sie lässt sich ab da nur noch sehr schwer trösten. Ab 18 uhr beginne Ich dann Sie bett fertig zu machen, wasche sie und ziehe ihr einen schlafanzug an. Wenn sie dann hungeranzeichen zeigt stille ich sie im abgedunkelten Schlafzimmer, wobei ihr schon langsam die Augen zufallen. Dann Wechsel ich die Seite und meist beginnt sie ab diesem Zeitpunkt wieder mit dem weinen. An weiter trinken ist dann nicht mehr zu denken. Ich tröste sie dann und versuche sie in ihr Beistellbett zu legen. Dort liegt sie meist auch erst und spielt mit ihren fingerchen. Nach 5 Minuten beginnt sie allerdings wieder zu weinen. Auch auf dem Arm, neben mir im Bett oder in der Federwiege kommt sie jetzt nicht mehr zur ruhe. Wir müssen uns jeden Tag etwas neues überlegen damit sie einschläft (gestern hat es bis 1 Uhr nachts gedauert). Pucken mag sie gar nicht. Den Schnuller nimmt sie nur ab und zu.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie unsere Nächte wieder ruhiger werden (das waren sie nämlich mal)...
Vielen Dank jetzt schonmal

 
10 Antworten:

Re: Mein Baby schreit jeden Abend

Antwort von linghoppe. am 27.09.2016, 22:13 Uhr

könnte es sein das euer Baby die 3 Monats Kolik hat? ich kenne das auch
nach genau 3 Monaten war es vorbei. Ich habe Bauchmassiert mit dieser extra Salbe komme jetzt nicht mehr auf den Namen im Uhrzeigersinn musste ich das
Bauchlein massieen um den Bauhcnabel.. das half etwas , aber nicht so viel, ich
wünsche euch gute Nerven und viel Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schreit jeden Abend

Antwort von Evakö am 27.09.2016, 22:22 Uhr

Ja ich massiere schon regelmäßig mit der windsalbe. Sie bekommt auch sab simplex da sie hin und wieder tagsüber mit Bauchschmerzen zu kämpfen hatte... ich kann aber überhaupt nicht sagen ob das abends der Grund für ihr weinen ist :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schreit jeden Abend

Antwort von Danyshope am 27.09.2016, 22:25 Uhr

Das machen viele Kinder. Sie verarbeiten so das erlebte am Tag. Also kein Grund zur Panik. Gibt sich in einiger Zeit wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schreit jeden Abend

Antwort von Casablanca82 am 27.09.2016, 22:33 Uhr

Nochmal ca. 2-4 Wochen warten und dann wird's besser.
Sorry, ich weiß, das ist nicht die Antwort mit dem Wundermittel, dass du erhofft hast.
Unsere Kleine ist mittlerweile 12 Wochen alt und ihre Schreierei hat sich gelegt.
Bei ihr fing es mit zwei Wochen an, 7 Wochen lang,, nachmittags pünktlich um 4h bis abends um 8/9/10h, bedeutend angenehmer als bis um 1h. Ich hab dann im Internet folgende n Link gefunden, gelesen und akzeptiert dass ich nichts ändern kann.
Ich hab mich mit ihr immer aufs Sofa gesetzt, sie fest im Arm gehalten, es war dunkel und ruhig (kein Radio, Fernseh) hab sie angeschaut und brüllen gelassen, sie hat sich anfangs gewehrt und irgendwann wurde sie ruhiger, wenn ichs gar nicht mehr aushielt, kurz angedockt und dann gings weiter. Wirklich trinken wollte und konnte sie nicht.
Es war Sommer, sie geschwitzt, ich geschwitzt, nach zwei Tagen war sie heißer.
Was Babys in dieser Phase nicht mögen ist die ständige Interaktion und Veränderungen. Sie hören dann vielleicht kurz auf, aber eher wegen der kurzen Störung, weniger weil es sie beruhigt.

Wie gesagt, es ist zermürbend, wenn es das einzigste Kind ist, tagsüber sich mit Kind hinlegen, dass man irgendwie zum Schlafen kommt.

Unsere hat vom einen Tag zum anderen schlagartig aufgehört, man konnte sie auf den Boden legen, sie lacht und beschäftigt sich auch mal alleine. Vorher hab ich sie den ganzen Tag getragen, Kinderwagen ging gar nicht.



Hier ist der Link, ein bisschen runter scrollen zur Antwort der Hebamme hier im Forum, Höfel:
http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Schreiphase-abends_107456.htm


Viele Grüße, und Nerven wie Drahtseile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schreit jeden Abend

Antwort von Maiglück2015 am 27.09.2016, 23:03 Uhr

Das hatten wir auch. Aber ein knappes halbes Jahr. Er galt als Schreibaby. Uns hat viel der Fliegergriff und Sah Simplex geholfen. Allerdings auch nicht immer. Was ihn immer beruhigt hat, war das Staubsaugergeräusch. Ohne Witz. Sobald er geschrien hat, habe ich oder Papa ihn auf den Arm im Fliegergriff oder auch normaler Griff genommen und das Staubsaugergeräusch über YouTube laufen lassen. Da gibts extra Videos zu. Die laufen 20-30 Min. Das Staubsaugergeräusch erinnert die Babys an die Geräusche im Mutterleib und dadurch werden sie ruhiger. Hier hats wahre Wunder bewirkt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schreit jeden Abend

Antwort von kirshinka am 28.09.2016, 2:40 Uhr

Hatten wir auch - von 18:00-23:00 Uhr.

Lies mal "das glücklichste Baby der Welt" - das hätte ich früher in die Hände kriegen sollen...

Bei uns hat Tragetuch und Abendspaziergänge damit sehr geholfen - stillen auch. Natur beruhigt die Babies.

Hast du mal versucht beim stillen nicht anzudocken und an die andre Brust anzulegen, sondern das Baby sich einfach in den Schlaf saugen lassen?

Unser Baby ist immer beim stillen eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schreit jeden Abend

Antwort von Evakö am 28.09.2016, 10:42 Uhr

Vielen dank für eure lieben antworten. Dann werde ich wohl einfach geduldig sein müssen und abwarten bis die ersten 3 Monate zuende gehen.
Einschlafstillen möchte ich nicht so gerne machen, da ich ihr das nicht angewöhnen möchte nur mit Brust einzuschlafen. Und durch stillen lässt sie sich leider auch nicht beruhigen.
Leider kann ich mich auch tags nicht hinlegen weil sie eigentlich gar nicht schläft tagsüber (weint nicht und ist gut gelaunt, aber schlafen findet sie halt blöd).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schreit jeden Abend

Antwort von Laurenzia am 28.09.2016, 13:33 Uhr

Huhu, vielleicht könntest du mit dem umziehen usw auch eher beginnen und nicht erst, wenn es schon losgeht.
Vielleicht ab halb 5 ohne windel im warmen mit den Beinen Fahrrad fahren. Dann bett fertig machen und vor der schreizeit etwas im Zimmer auf und abgehen, ein ruhiges Lied summen und dann stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schreit jeden Abend

Antwort von Evakö am 28.09.2016, 14:12 Uhr

Wird heute abend mal ausprobiert :) kann ja nicht schaden. Nur sie auf Dauer mit bei uns auf dem sofa zu haben ist ja auch keine Lösung. Wenn wir abends fernseh schauen sollte sie da eigentlich nicht dabei sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schreit jeden Abend

Antwort von Baerchie90 am 29.09.2016, 8:03 Uhr

Ich glaub um die 8. Woche war ein Wachstumsschub, Google mal nach "Oje ich wachse Tabelle", da sind die Schub-Zeiten des ersten Jahres aufgelistet und bei uns kam es immer +/- 1 Woche sehr gut hin.
Dadurch sind die Nächte zwar nicht weniger anstrengend, aber ich fand es immer beruhigend, dass es "normal" ist und es nicht "an mir liegt" ^^

Du könntest auch mal versuchen sie "abzuhalten", manche Babies finden es unangenehm in die Windel zu machen, sträuben sich dagegen und meckern darüber lautstark - was anderes bleibt ihnen ja auch nicht übrig.
Bei einer guten freundin wurde das abendliche schreien schlagartig besser, als sie ihm anbot sein Geschäft ohne windel über einer Schüssel zu machen, da war er 2 Monate.
Ein Versuch wäre es ja vielleicht wert, wenn sie beim nächsten mal wieder scheinbar Bauchweh hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.