Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manjoh am 17.01.2015, 17:25 Uhr

Säugling Atemnot

Unser 6 Wochen alter Sohn hat seit gestern Abend Probleme mit der Atmung. Ich dachte er hätte sich beim großen mit einer Erkältung angesteckt, aber seine Nase ist nur ab und zu mal etwas dicht, beim Stillen ist auf jeden Fall nichts. Aber wenn er schläft kriegt er immer wieder keine Luft mehr, musste ihm schon 2 mal ins Gesicht pusten damit er anfängt zu atmen.
Er hat heute auch noch nicht einmal gespuckt ( kommt sonst öfter am Tag vor), hat öfter Schaum vorm Mund und pupst sehr viel.
Wenn nicht Wochenende wäre würde ich ja zum Arzt fahren, aber beim Notdienst sitzt man so lange und nimmt so viele andere Krankheiten mit.

 
19 Antworten:

Re: Säugling Atemnot

Antwort von Zwerg1511 am 17.01.2015, 17:33 Uhr

Nimm die Beine in die Hand und ab in die Notaufnahme. Also ganz ehrlich, willst Du die Nacht über wach bleiben und Deinen Säugling anpusten, damit er atmet.

Was bringt es Dir, wenn er sich keine anderen Krankheiten einfängt, weil Du Zuhause geblieben bist, er aber dafür nicht mehr anfängt zu atmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säugling Atemnot

Antwort von Tweety2014 am 17.01.2015, 17:42 Uhr

Also meine haben noch nie was mitgenommen.
Wenn mal Notaufnahme hat mein Mann sich reingesetzt und mir Bescheid gesagt wenn wor dran waren habe draussen gewartet.
ich würde das aber aufjedenfall abchecken lassen.
und ein Säugling rennt ja da nicht rum um sich mit was anzustecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säugling Atemnot

Antwort von linghoppe am 17.01.2015, 17:49 Uhr

ich wäre schon länsgt zum Nordienst gegangen, wenn du da keiner an Ihn ran lässt der Ihn anhustet kann er sich nicht anstecken aber du kannst ja nicht bis Montag sitzwache halten und Ihn beobachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säugling Atemnot

Antwort von Laube72 am 17.01.2015, 18:20 Uhr

Du sitzt mit einem 6 Wochen alten Säugling zuhause und musst ihn zwischendurch anpusten damit er atmet?????
Also echt, da wägt man doch nicht ab in die Notaufnahme zu fahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruf die 116 117 an

Antwort von Soie am 17.01.2015, 18:31 Uhr

Das ist der ärztliche Bereitschaftsdienst. Die können dir sagen ob ein Kinderarzt Notdienst hat. Evtl schicken sie auch einen Arzt zu dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säugling Atemnot

Antwort von Pupsliese am 17.01.2015, 18:37 Uhr

Ich glaube das jetzt nicht.
Worauf willst Du denn noch warten ich glaube ich hätte in meiner Sorge den Rettungsdienst gerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säugling Atemnot

Antwort von lisi3 am 17.01.2015, 18:37 Uhr

Auf zur nächsten Notaufnahme einer Kinderklinik. Die normalen Ärzte haben nicht das nötige Knowhow, um Säuglinge behandeln zu können. Mit Atemnot ist nicht zu spassen. Wir sind auch immer mal gerne am Wochenende oder abends dort aufgekreuzt:-).
Gute Besserung für den Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säugling Atemnot

Antwort von Tweety2014 am 17.01.2015, 18:45 Uhr

Ja krankenwagen rufen dann musst nicht solange im wartezimmer sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säugling Atemnot

Antwort von Manjoh am 17.01.2015, 19:09 Uhr

Naja, ich kenne das ja vom Großen mit den Atemproblemen. Bei ihm war es nur immer eindeutig dass er erkältet ist. Wir waren jetzt aber beim kinderärztlichen Notdienst und es ist nur der Schleim der ihn ärgert, müssen wir also durch. Aber ich wurde auch wieder mal bestätigt, die Ärztin hat uns behandelt als ob wir dumm wären mit so etwas zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säugling Atemnot

Antwort von Tweety2014 am 17.01.2015, 19:12 Uhr

Ja so sind die Ärzte heutzutage.
erlebe das selbst grade wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Manjoh

Antwort von RoteRose am 17.01.2015, 19:12 Uhr

DAS sind eben Ärzte, typische Ärzte.

Die denken, dass wir wiisen müssen was sie wissen.

Lass dich von denen nicht beeinflussen.

IHR seid nicht dumm ... ihr seid besorgte Eltern, nicht mehr oder weniger!

Gute Besserung für dein Baby und noch nachträglich Glückwunsch zu den kleinen Wurm!

Lg RR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mensch,

Antwort von biggi71 am 17.01.2015, 19:27 Uhr

das ging ja ratzfatz --- bei uns sitzt man wesentlich länger beim notdienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säugling Atemnot

Antwort von lisi3 am 17.01.2015, 19:42 Uhr

Lasse dich nicht verunsichern, lieber einmal zu viel zum Arzt, als zu wenig. Als meine Jüngste ungefähr 1 Jahr alt war, war ich samstags im einen Krankenhaus zum Kinderärztlichen Notdienst, es war angeblich soweit alles in Ordnung. Am nächsten Tag nochmal im anderen Krankenhaus wurde eine Lungenentzündung diagnostiziert. Als Eltern können wir nicht in das Kind hineinschauen, wir sind nur besorgte Laien, die Fachleute sind die Ärzte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mensch,

Antwort von Manjoh am 17.01.2015, 19:54 Uhr

Bei uns normal auch 2-3 Stunden, aber diesmal kamen wir sofort ran. Vielleicht wollte ja keiner zu der Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fake?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 17.01.2015, 20:27 Uhr

Ich kann dich nicht erst nehmen und hoffe das stimmt nicht!
Welche Mutter hat denn keine Lust in die Notaufnahme zu fahren wenn das Kind nicht atmen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake?

Antwort von nest118 am 17.01.2015, 20:40 Uhr

Ich hab auch sofort an "Fake" gedacht!
Alles sehr eigenartig.
Im Internet surfen wenn das Baby Atemnot hat, nicht in die Klinik wollen, dann aber doch fahren und nach 1 1/2 Stunden aus der, angeblich ach so vollen Kinderklinik, wieder da sein und dann direkt wieder ins Forum gehen.
Normal ist das nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake?

Antwort von kati1976 am 17.01.2015, 20:46 Uhr

Das war auch mein Gedanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake?

Antwort von sterntaler82 am 17.01.2015, 21:12 Uhr

Danke, das hier noch jemand den gleichen Gedanken hat wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welcher Arzt lässt sich so gehen? ??

Antwort von dana2228 am 17.01.2015, 21:17 Uhr

Ohne Monetor?
Mein Sohn hatte das auch, musste zwei mal wiederbelebt werden. Gerade wenn er erkältet war, bez.die Bronchen zu waren.
Aber was spielt die Ursache für eine Rolle? ???
Glaub die Geschichte nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.