Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 17.01.2015, 13:31 Uhr

Erfahrung mit Blinddarm bei Kindern

Hallo,

mein 12 jähriger hat heute Bauchschmerzen unterhalb des Bauchnabels. Nicht durchgehend, sondern in Schüben. Ist aber gut auszuhalten.

Er hat jetzt Wärmflasche, Tee und ich habe ihm noch Lefax gegeben.

Da mir als 13 jährige der Blinddarm geplatzt ist (mit anschl Bauchfellentzündung und Lebensgefahr) weil ich auch nur ganz untypische Bauchschmerzen hatte, wollte ich mal fragen, wie es bei euren Kindern war.
Hab natürlich Angst, was zu übersehen wie bei mir damals meine Eltern.

LG

 
5 Antworten:

Re: Erfahrung mit Blinddarm bei Kindern

Antwort von Isa2012 am 17.01.2015, 13:33 Uhr

Hilft ihm die Wärmflasche?
Wenn ja dann ist es devinitv KEIN Blindarm.
Wenn du auf eine akute Entzündung im
Bauchraum eine Wärmflasche legst würde dir dein Sohn an die Decke springen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Blinddarm bei Kindern

Antwort von Clivi8 am 17.01.2015, 13:40 Uhr

ich hatte als Kind auch eine Blinddarmentzündung, allerdings hatte ich rechts vom Bauch Richtung Bein die Schmerzen, konnte auch nicht mehr aufstehen aus dem Liegen und auch nicht mehr laufen, so dass meine Eltern dann mit mir gleich in die Notaufnahme gefahren sind... ich meine mich erinnern zu können, dass es stetige Schmerzen waren, keine schubweisen...

Warum lässt du es nicht ärztlich abklären, wenn du dir unsicher bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Blinddarm bei Kindern

Antwort von Olis Mama am 17.01.2015, 13:45 Uhr

Ich hatte damals selber (13 Jahre) auch anfangs nur schubweise Schmerzen (beim Beine anwinkeln,laufen) und bin dann nach einer Feier mit fettem Knabberzeugs zusammengebrochen.Da ging dann der Schmerz gar nicht mehr weg.
Probier mal den Trick: Auf der LINKEN Seite neben dem Hüftknochen tief in den Bauch drücken und schnell wieder loslassen.Hat er dann Schmerzen,ist es der Blinddarm ("Loslassschmerz",wird im KKH auch angewandt).
Ich selber würde es aber definitiv abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Blinddarm bei Kindern

Antwort von Jeckyll am 17.01.2015, 16:00 Uhr

Bei meinem Sohn traten nach einmaligem spucken Freitag Mittag Bauchschmerzen auf. Samstag morgen war der Blinddarm geplatzt und bereits das bauchfell entzündet....

Seit dem würde ich lieber einmal zu früh als einmal zu spät ins kh fahren.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Blinddarm bei Kindern

Antwort von linghoppe am 17.01.2015, 18:02 Uhr

ich war auch 3x im Jahr mit meiner Tochter beim Notarzt
ich war jedesmal so unsicher sie musste beim Arzt auf dem linken Bein hüpfen als Test, also lieber abklären lassen wenn du unsicher bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.