Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014 am 17.01.2015, 9:39 Uhr

wie läuft das bei euch so?

moin allerseits

wollte hier heute mal 2 fragen stellen:

1.) wird von euren kindern frühstück abgelehnt?
- meine 4j. lehnt sehr oft ab, alle versuchungen sind vergebens.

2.) wie lange hat es gedauert bis das große geschäft auf toilette verrichtet wurde?
- sie möchte immer noch eine windel, nur langsam schnürren die seitl. ein (gr6+)


schönen tag

lg , jenny

 
10 Antworten:

Re: wie läuft das bei euch so?

Antwort von Tweety2014 am 17.01.2015, 9:57 Uhr

Meine kleine frühstückt inzwischen war aber nicht immer so.
ein brot mit Marmelade und kakao.
die große hat von anfang an gefrühstückt.
Zur windel nach dem sie trocken waren und auch zum pullern auf die toilette gegangen sind.
Nur zum kaka ummachen würde uch ihr keine windel geben ist auh eklig finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie läuft das bei euch so?

Antwort von sojamama am 17.01.2015, 11:01 Uhr

Guten Morgen,

Frage 1: ja, wir frühstücken IMMER zusammen, täglich. Es gibt immer eine Auswahl an Speisen, da ist dann irgendwas für Jeden dabei.
Brot, Brötchen, Knäckebrot, verschiedene Aufstriche, Obst, wer mag auch Wurst oder Käse, Cornflakes, Müsli usw.

Und ja, seit jeher wird hier gefrühstückt, das war mir schon wichtig für mich allein und ich habe es mit den Kindern auch so eingeführt.
Wenn sie nur mal was trinken, ist das auch okay, aber meistens essen sie dann doch ne Kleinigkeit. Und wenn es nur eine Miniportion Cornflakes ist...

Frage 2: weiß ich nicht mehr... die Kinder sind schon größer. Ich weiß nur, dass das große Geschäft besser ins Klo geklappt und früher, als das kleine.
Bei meiner Tochter ziemlich bald, mit knapp 3. Mein Sohn hat etwas länger gebraucht, vor allem nachts hatte er länger die Windel an.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie läuft das bei euch so?

Antwort von linghoppe am 17.01.2015, 12:06 Uhr

FRühstück wenn sie nicht Alleine da sitzen musste darum habe ich immer gewartet bis sie wach war. Mein Mann musste dann alleine Frühstücken .
Das mit dem Großen Geschäft kann ich nichts Raten unsere hat beides
in die Toillete gemacht. Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie läuft das bei euch so?

Antwort von sterntaler82 am 17.01.2015, 12:37 Uhr

Zu eins Frühstück wird immer angeboten auch eine Auswahl.
Mein fünfjähriger muss nicht weil er im Kindergarten selbstbestimmen kann wann er Frühstückt, er ist aber eigentlich immer mit.
Bei den großen bestehen ich drauf die gehen schon zur schule mir reicht aber auch wenn sie eine Banane Essen.
Baby fünf Monate liegt wenn sie wach ist dabei in der wippe.
Zu zwei die drei großen waren bei mir alle Tischen drei und dreieinhalb tagsüber komplett trocken. Ohne Druck nur durch aufs Kind achten und bestärken, solche spielerein mit groß in die Windel finde ich nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie läuft das bei euch so?

Antwort von bea+Michelle am 17.01.2015, 12:48 Uhr

Frühstück wurde nie abgelehnt

meine kleine hat das Große geschäft mit gerade 3 auf der toilette verrichtet(bevor sie trocken wurde) die Große mit 3,5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie läuft das bei euch so?

Antwort von xHoneySx am 17.01.2015, 12:55 Uhr

1. Mein Kind (4 j.) fruehstueckt immer.

2. Seit er 2,5 Jahre alt ist, ist er komplett trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie läuft das bei euch so?

Antwort von Laube72 am 17.01.2015, 13:51 Uhr

Gib ihr die Windel! Alles andere ist kontraproduktiv, wenn sie soweit ist wird sie sie weglassen wollen. Mit Zwang provozierst Du nur Verstopfung. Es ist halt nicht jeder mit 3 sauber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie läuft das bei euch so?

Antwort von dana2228 am 17.01.2015, 13:57 Uhr

Meine 4 jährige isst morgens auch nix. Trinkt ein Kakao!

Sie ist seid dem 2. Geburtstag sauber und trocken. (Außer nachts trug sie bis zum 4. Geburtstag eine Windel.)
Mein fast 3 jahriger denkt auch nicht darüber nach aufs Klo zu gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Laube74

Antwort von dana2228 am 17.01.2015, 14:03 Uhr

so ist es!

Meinem Kind ist das Windel wechseln total unangenehm und ich erkläre ihn das er ja wie wir aufs Klo kann!
Mehr würde ich nicht machen.
Es kommt wie es kommt.
Bei Pipi hilft vielleicht auch mal ohne Windel laufen lassen.
Aber kein Druck! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So einfach ist das nun auch wieder nicht!

Antwort von brittachen am 17.01.2015, 16:01 Uhr

zu 1.

Ein,möglichst gemeinsames Frühstück muss sein! Da habe ich von Anfang an drauf bestanden. Selbst, wenn die Kinder nur ein Stück Obst oder so essen, was kleines muß sein. Und vor allem: die Ruhe mogens , wenn alle beisammen sitzen. Über den kommenden Tag reden usw. Das ist Familienleben!
Kinder lernen von uns. Wir müssen es ihnen also immer wieder vorleben. Nur so klappt es (irgendwann )

zu 2.

Geht sie fürs Pipi machen auf die Toilette? Klappt das IMMER? Klappt es auch nachts, oder geht da mal was daneben?

Wenn das Pipi machen Tags und Nachts noch nicht 100%ig klappt, dann lass sie. Bestärke sie,aber ohne Druck. Sie braucht eben etwas länger!

Wenn aber das Pipi machen allein klappt, dann würde ich die Windel zum großen Geschäft nicht einfach so hinnehmen.

Vorrausgesetzt der Kinderarzt schließt etwas medizinisches aus,sollte sie auch in der Lage sein, dieses auf dem WC zu verrichten!

Ich denke, es ist so eine Art "Machtspiel " oder "Trotzhandlung" zwischen euch...?

Lass das nicht länger zu.Wenn sie in die Hose macht, aber nicht schimpfen! Wasch mit ihr zusammen die Hose aus,rede mit ihr und nimm sie ernst. In dem Alter ist zuspruch und vertrauen sehr wichtig,aber auch konsequenz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.