Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Catmu  am 17.01.2015, 9:30 Uhr

Löcher in der Kleidung

Guten morgen, die Damen

In vielen Kleidungsstücken -Shirts, leggings- hab ich immer wieder klitzekleine Löcher. Motten kann ich ausschließen.

Hat jemand eine Ahnung woher die kommen könnten? In der Waschmaschine vielleicht? Und kann man das irgendwie vermeiden?

 
9 Antworten:

Re: Löcher in der Kleidung

Antwort von desire am 17.01.2015, 9:38 Uhr

das ist hier auch...und ich frag mich auch seit Wochen warum das so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löcher in der Kleidung

Antwort von Zwurzenmami am 17.01.2015, 9:50 Uhr

wenn die Löcher in der Trommel der Waschmaschine zu groß sind, können die löcher in die Sachen machen, weil beim Wasser abpumpen ein Sog entsteht und die Kleidung mit eingezogen wird

So hat es uns der Mitarbeiter bei Saturn erklärt, als wir uns eine neue Maschine gekauft haben

sonst können es auch Löcher vom Reißverschluss sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löcher in der Kleidung

Antwort von lisi3 am 17.01.2015, 9:57 Uhr

Wir hatten eine Waschmaschine mit Schontrommel, aber trotzdem Löcher.
Ob es an den Reißverschlüssen der anderen Kleidungsstücken liegt, weiß ich nicht. Wenn jemand dieses Rätsel lösen könnte, wäre ich auch froh :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur eine weitere vermutung

Antwort von LöwenBaby2014 am 17.01.2015, 10:09 Uhr

http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/info.php?id=100&gr=g5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur eine weitere vermutung

Antwort von Zwurzenmami am 17.01.2015, 10:18 Uhr

achso und alle Reißverschlüsse zum waschen zu machen, da können sich die Sachen auch verhaken und dann reißen da auch Löcher rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur eine weitere vermutung

Antwort von linghoppe am 17.01.2015, 12:08 Uhr

ich lege die Legins und Sturmpfhosen in ein Wäschenetzt damit die da gechützt sind ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BH-Verschluss

Antwort von MoppelTheWhale am 17.01.2015, 13:00 Uhr

Es kann auch der BH Verschluss sein. Reißverschluss wurde ja schon genannt. Ich habe das selbe Problem. Kann ja mal mit einem Nylonstrumpf deine Trommel abtasten, vielleicht ist da irgendwo was. Seit ich BHs in ein extra Säckchen stecke und Reißverschlüsse (meistens) zumache, ist es deutlich weniger geworden. Ab und an passiert es zwar noch, aber ich vermute und hoffe, das ich einfach nur wieder einen vergessen habe zu zu machen.

Schöne Grüße
Moppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe das auch öfter

Antwort von Olis Mama am 17.01.2015, 13:48 Uhr



Ich mache die Waschmaschine verantwortlich,denn es passiert auch bei dunkler Wäsche und ich trage nur weiße BH´s mit Häkchen oder bunte Bustiers,die nicht mit dunkler Wäsche gewaschen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löcher in der Kleidung

Antwort von wolke76 am 17.01.2015, 14:02 Uhr

Reißverschlüsse nicht geschlossen? Kleidung mit offenen Häkchen (BH, Hakenknöpfe) in der Waschmaschine? "Pieksige" Stellen an Gürtel / Handtaschen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.