Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 14.07.2017, 23:15 Uhr

Nachnamen der Frau annehmen

Ich glaube, viele hier können nicht sinnentnehmend lesen.
Lalelu8 hat nicht um Rat gefragt ("was soll ich tun ?", "welche Möglichkeiten haben wir ?"), sondern sie hat nach Erfahrungen gefragt ("Ist es wirklich so exotisch, wenn mein Mann meinen Namen annimmt ?").
Die Entscheidung, dass ihr Name zum Familiennamen wird und er ihren Namen annimmt, ist bei Familie Lalelu längst gefallen.
In meinem Umfeld (beruflich und privat) ist es bunt gemischt. Einige haben den Namen der Frau zum Ehenamen gemacht, einige andere den Namen des Mannes. Und wieder andere haben jeweils ihre jeweiligen Namen behalten. Nur Doppelnamen führt hier kaum einer (finde ich persönlich auch zu kompliziert und führt in der Praxis oft dazu, dass doch nur ein Name genannt wird -
dann kann man es gleich lassen). Exotisch ist es selbst hier in einer erzkonservativen Gegend nicht mehr, wenn der Mann den Namen der Frau annimmt. Und die Umwelt gewöhnt sich schnell daran.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.