Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wir6  am 01.09.2017, 10:44 Uhr

mehr Komplimente im Alter, als in jungen Jahren.....Umfrage

Hallo meine Lieben,

hier eine Umfrage rein interessenhalber.

Mir ist vermehrt aufgefallen, dass ich nun mit meinen fast 37 Jahren öfters Komplimente, wie zB:" darf ich Ihnen die Tür aufhalten, schöne Frau", oder ähnliches erhalte, als zB als ich noch 20 war und in meinen Augen wesentlich straffer noch als heutzutage ;-)

Woran liegt das?

Wie ist das bei euch?

Viele Grüße

 
15 Antworten:

Re: mehr Komplimente im Alter, als in jungen Jahren.....Umfrage

Antwort von kanja am 01.09.2017, 10:51 Uhr

Das liegt daran, dass die Männer, die diese “Komplimente“ raushauen, ebenfalls nicht mehr 20 sind und sich mehr ins Zeug legen (müssen?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr Komplimente im Alter, als in jungen Jahren.....Umfrage

Antwort von pauline-maus am 01.09.2017, 10:52 Uhr

ich denke mal das liegt proportional am alter der männer zu deinem alter.
ein 20 jähriger wird niemals nie so gentlemanlike agieren wie ein 40 jähriger.
mit 20 wär mir das auch zu affig gewesen ,wenn das einer gemacht hätte , heute finde ich das schon recht stilvoll aber es muss nicht sein...ich kann auch die tür selber öffnen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr Komplimente im Alter, als in jungen Jahren.....Umfrage

Antwort von mf4 am 01.09.2017, 10:54 Uhr

Ich bin definitiv faltiger als vor 25 Jahren aber ich denke so mit um-die-40 war die Zeit in der ich die meisten Komplimente bekommen habe.

Auf ein "schöne Frau" kann ich aber beim Türaufhalten verzichten. Das ist mir zu geschmalzt.

Nun mit ü50 erkenne ich Geschleime und Geschmalze besser und mag inzwischen eher die kleinen ehrlichen Nettigkeiten.

Ich werde von Männern respektvoll behandelt aber weiß auch, dass ich auf den ein oder andere unnahbar wirke und dass ich so schon so manchen abgeschreckt habe... das ist mehr als okay, meist sogar erwünscht. Mir ist es ziemlich egal, wie Herr X am Nebentisch mich findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr Komplimente im Alter, als in jungen Jahren.....Umfrage

Antwort von DK-Ursel am 01.09.2017, 10:55 Uhr

Hej!

Welcher 20J. (21J.) hält denn dauernd die Tür auf?
Höflichkeit nimmt auch erst mit dem Alter/Erfahrung zu (weiß ich sogar von meinem Bruder, der in jungen Höflichkeit als Heuchelei abtat und sie dann als Geschäftsmann zu schätzen wußte.
Und wenn mein junger Schwiegersohn mir heute so die Türe auhielte, würde ich mich eher verklapst vorkommen...
Muß eben auch vom Richtigen im richtigen Alter kommen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr Komplimente im Alter, als in jungen Jahren.....Umfrage

Antwort von mf4 am 01.09.2017, 10:57 Uhr

Oh... das kann ich nicht bestätigen. Ich kenne sehr höfliche Männer jeder Altersklasse, auch um die 20.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr Komplimente im Alter, als in jungen Jahren.....Umfrage

Antwort von pauline-maus am 01.09.2017, 10:57 Uhr

stimmt, ich empfinde es al als eine dazugewonnene freiheit, es egal zu finden , was andere von mir denken....nicht immer 100%ig aber schon seeeehr oft. das kam aber erst, umso älter ich wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr Komplimente im Alter, als in jungen Jahren.....Umfrage

Antwort von zwergchen31 am 01.09.2017, 10:57 Uhr

Nein, so eher nicht. Ich werde mit meinen 33 nur immer wesentlich jünger geschätzt. Liegt vielleicht daran ;)

Ich bin der Meinung, ab einem gewissem Alter strahlt man was anderes aus. Ist zufrieden, fühlt sich wohl und macht nicht mehr ein riesen Gewese um das Aussehen wie mit 20 ;) was sich halt auf die Ausstrahlung auswirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr Komplimente im Alter, als in jungen Jahren.....Umfrage

Antwort von Maxikid am 01.09.2017, 10:58 Uhr

In meinem Unfeld ist es irgendwie selbstverständlich, dass die Männer einem die Tür aufhalten, in die Jacke helfen....ganz ohne Komplimente. War aber auch schon vor meinem 30. Geburtstag so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr Komplimente im Alter, als in jungen Jahren.....Umfrage

Antwort von Steffi528 am 01.09.2017, 11:01 Uhr

Komplimente wegen dem Aussehen hatte ich doch mehr mit zwanzig Jahren als jetzt ;-) Tür aufhalten, naja, hat es früher gegeben, gibt es heute noch, in jeder Altersklasse, ich halte aber auch Männern die Tür auf.
Komplimente und Anerkennung bekomme ich heute eher für das was ich leiste und nicht, wie ich aussehe. Ansonsten ist mann bei mir eher höflich-zurückhaltend, dafür gibt es aber auch Gründe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr Komplimente im Alter, als in jungen Jahren.....Umfrage

Antwort von mf4 am 01.09.2017, 11:02 Uhr

Gewese ums Aussehen... lach... das mach ich auch mit ü50 noch aber mir ist es wumpe, wie irgendein Typ das findet. Vielleicht würde er mir nicht die Tür aufhalten, wenn ich fettige Haare hätte und meine Jenas nicht eng wäre... mir egal, kann Türen selbst öffnen... lol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr Komplimente im Alter, als in jungen Jahren.....Umfrage

Antwort von Mutti69 am 01.09.2017, 11:09 Uhr

Zu alten Menschen muss man höflich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr Komplimente im Alter, als in jungen Jahren.....Umfrage

Antwort von Charlie+Lola am 01.09.2017, 11:41 Uhr

Mir fällt es auf, bin fast 44.
Merke aber auch das ich aufblühe, mir geht es sehr gut.
Meine Haut ist noch relativ gut, schminke mich nie daher fallen meine Falten auch kaum auf (nehme nur eine normale Tagescreme), durch den Sport bin ich wieder in Normalgrößen, habe kaum graue Haare töne nur natürlich 1-2 mal im Jahr, ich fühle mich gut, ich glaube das strahlt man dann auch aus.

Auch von Bekannten höre ich das immer öfter mal "ach mensch, du schaust aber gut aus".

Aber die sehen mich ja auch morgens nicht zerknittert aus dem Bett krabbeln ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr Komplimente im Alter, als in jungen Jahren.....Umfrage

Antwort von ak am 01.09.2017, 13:00 Uhr

Aber darauf muss man sich ja nichts einbilden.

Ich finde es immer übertrieben, wenn einer mit solchen Worten etwas zu mir sagt, und dann verdrehe ich innerlich die Augen. So ein Geschmalze ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr Komplimente im Alter, als in jungen Jahren.....Umfrage

Antwort von zwergchen31 am 01.09.2017, 13:24 Uhr

*grins* Wenn ich mir meine Nichte ansehe, die mit fast 18 STUNDEN im Bad verbringt, sich 20 mal umzieht und sich dann immer noch darum sorgt, ob Make-up plus Klamotten zusammenpassen, dann ist es Gewese ;)
Klar schminke ich mich auch und sehe zu, dass ich ordentlich und gepflegt aussehe. Nur so extrem ist es dann zum Glück nicht mehr ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr Komplimente im Alter, als in jungen Jahren.....Umfrage

Antwort von Lucylu am 01.09.2017, 13:46 Uhr

Ja, bekomme ich auch bzw.kann ich heute eher annehmen!

Aber so "schöne Frau-Gesülze" kann ich auch nicht leiden

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.