Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaniD am 31.08.2017, 20:40 Uhr

Autositz wechseln zu Pebble Plus

Hallo
Wir haben für unsere Kleine (10 Wochen) den Maxicosi Cabriofix. Jetzt liegt sie darin immer so krumm, wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Ich habe mir im Laden mal den Pebble Plus angesehen. Und darin liegen die Babys viel flacher und gesünder. Hat da jemand Erfahrung?????
Überlege nämlich, umzusteigen und doch noch Geld zu investieren. Hab mir da vorher nicht so die Gedanken drüber gemacht.

Lohnt sich das?

Viele Grüße
Daniela

 
3 Antworten:

Re: Autositz wechseln zu Pebble Plus

Antwort von mf4 am 31.08.2017, 21:10 Uhr

Hm... liegt denn das Baby täglich lange Zeit im Maxicosi? Wenn nicht würde ich mir die Neuanschaffung sparen und erst in die nächste Größe investieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz wechseln zu Pebble Plus

Antwort von Tiffy_78 am 31.08.2017, 21:31 Uhr

Wir haben den Pebble plus und sind sehr zufrieden. Er entspricht ja auch der i-size Norm etc . Vorteil ist auch, dass die Base später auch für den 2way fix passt (haben wir bei größeren Kinder auch schon im Einsatz und sind auch zufrieden).
Ob ich mir jetzt einen anderen Sitz anschaffen würde, wenn ich schon einen gerade neu habe, ist so eine Sache. Vermutlich nicht, denn schlecht wird der Cabrio fix auch nicht sein. Kommt wahrscheinlich drauf an. Wenn es noch Einsatzmöglichkeiten gibt, zb im Zweitwagen oder bei Oma und Opa und du selbst viel unterwegs bist, würde ich es machen. Wenn du nur Mal um die Ecke fährst und der Cabrio fix ansonsten in der Ecke verstaubt, würde ich ihn behalten. Gebraucht wirst du ihn vermutlich nicht los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz wechseln zu Pebble Plus

Antwort von Klara2015 am 31.08.2017, 22:20 Uhr

Wir haben den Cabrio fix.
Ja der pebble plus ist bestimmt gut aber der Cabrio hat auch seine Berechtigung auf dem markt.
Hast du denn das Kissen mit drin und die kopfverkleinerung?
Das wäre wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.