Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna-89 am 31.08.2017, 22:40 Uhr

nochmal autositze

Entschuldigung im voraus wenn die Frage blöd ist, ich kenne mich nur in der Hinsicht noch gar nicht aus. Ich habe den maxi cosi Cabrio fix für meinen kleinen (fast 4 Monate alt), im Internet steht rausgewachsen ist er erst wenn er mit dem Kopf über den Rand ragt. Seine Füße stehen aber jetzt schon über, er muss die Beine beim fahren schon ganz schön anwinkeln. Der kopfeinsatz für die kleinen passt iwie auch nicht so, er schafft es tatsächlich mit dem Kopf raus zu kippen, ohne geht aber auch nicht.
Was hattet ihr so als kindersitze und wann habt ihr die Größe gewechselt? Danke für eure erfahrungen

 
3 Antworten:

Re: nochmal autositze

Antwort von Maiglück2015 am 31.08.2017, 23:01 Uhr

Wir hatten bei beiden Kindern eine Babyschale Cybex Aton. Als Folgesitz dann den Cybex Sirona (Reboarder bis 18 kg), da uns die Sicherheit für unsere Kinder am wichtigsten war bzw ist. Waren/Sind sehr zufrieden. Aus der Babyschale raus muss ein Kind erst, wenn der Kopf in der höchsten Position aus der Schale herausguckt. Um die Beine muss man sich da keine Sorgen machen. Unsere Beiden saßen bzw sitzen in ihrem Reboarder im Schneidersitz und es stört sie keineswegs. Der Große fährt ja mittlerweile im normalen vorwärtsgerichteten Sitz und er hasst es, wenn seine Beine einfach nur herunterhängen und er sie nicht im Schneidersitz haben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal autositze

Antwort von zwergchen31 am 31.08.2017, 23:23 Uhr

Hinzufügen möchte ich noch, dass auch die Gurte nicht von unten kommen dürfen. Reboarder wäre für mich der nächste Sitz. Lass dich vor dem Kauf beraten. Zwergperten sind eine gute Anlaufstelle. Denn das Kind muss zum Sitz passen und dieser wiederum ins Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal autositze

Antwort von Klara2015 am 01.09.2017, 10:27 Uhr

Vielleicht kann ich dir helfen. Wir haben auch den Cabrio fix.
Du kannst das Kissen unterm Popo wegnehmen sodass trotzdem noch die kopfstütze da ist.
So sitzt dein Kind evtl besser. Zumindest War es bei uns so.
Die Beine dürfen drüber stehen aber wie du selber sagst der Kopf nicht über die babyschale. Das mit den Beinen stört die Kinder nicht. Wäre beim reboarder auch.
Mach mal das Kissen weg ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.