Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 15.10.2014, 13:19 Uhr

Mathe...

Ich würde von einer Nachhilfe absehen.

Zunächst einmal kannst du dich in der Sprechzeit an die Lehrerin deiner Tochter wenden und bei ihr erfragen, wie du deiner Tochter effektiv helfen kannst.
Manche Lehrer sind so nett und geben dann geeignete und auf das Problem der Kinder zugeschnittene Arbeitsblätter raus.

Dann sind allgemeine Maßnahmen sicherlich von Vorteil. Konzentrationsübungen, Entspannungsübungen. Gestalten des Arbeitsplatzes ohne Ablenkungen. Finden der richtigen lernzeit.

Mathematik in den Alltag einbinden ist sehr wichtig und so einfach, dass man manchmal gar nicht wirklich darauf kommt.
Wie hoch ist der Kichturm? Wie breit eine Tür? (Schätz- und Meßaufgaben) Wieviel Geld muss ich beim Einkauf hinlegen (rechnen zur nächsten Zehnergröße oder auch Húndertergröße)? Wieviel Geld bekomme ich zurück. Tischdecken, Besteck zählen.
Einkaufslisten schreiben lassen...jeden Tag braucht die Familie im Schnitt 2 Türen O-Saft. Wieviel muss ich dann beim Wocheneinkauf hohlen, damit wir hinkommen?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.