Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopsefrosch am 15.10.2014, 10:15 Uhr

Schnupperstd in der Schule.....heute

oh Mann, mein 5jähriger ist heute 2 Std. in der zukünftigen Grundschule zum Schnuppern. Hab ihn gerade abgegeben. Er hat ein paar Tränen weggedrückt und wollte mich nicht gehen lassen.
Jetzt muss ich hier sitzen bis um halb 12 und hoffe so sehr, dass er das packt.

 
5 Antworten:

Huch... jetzt schon?

Antwort von nilo1988 am 15.10.2014, 10:34 Uhr

Und was kann ich mir genau drunter vorstellen?



Hier im ländlichen Bereich, kleines Dörfelein, gehen die Vorschulkinder des KiGa ab April regelmäßig zur gesonderten Vorschule in die hiesige Grundschule zu der zukünftigen Klassenlehrerin. (KiGa-Sport findet auch in der Sporthalle der GS statt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere sind jede Woche in der Schule

Antwort von SiJoJoFrAl am 15.10.2014, 10:38 Uhr

jede Woche fuer 2 Std Vorschule mit einer Lehrerin dort im Klassenzimmer oder Turnhalle. Und Die und Mi Vorschule vom Kiga aus.
Die 2 Std Montags wurden fuer Kinder mit Migrationshintergrund eingerichtet. Dieses Jahr gobts aber keine, ausserdem sind es nur eine Handvoll Vorschueler, so dass sie kurzerhand alle mitmachen duerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere sind jede Woche in der Schule

Antwort von hopsefrosch am 15.10.2014, 10:44 Uhr

Ja, das fängt bei uns früh an, zunächst monatliche Termine, zum Ende des Kigajahres dann öfter. Aber er geht allein (also ohne seinen Kiga), da der Kiga mit "unserer GS" nicht kooperiert. Andere Seite der Stadt...er kennt da keinen.mmmhhh
Aber ich finds super, dass es das gibt, Es heißt Brückenjahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere sind jede Woche in der Schule

Antwort von SiJoJoFrAl am 15.10.2014, 10:46 Uhr

aha, ne so kenn ich das aich nicht. Vorschule ist immer Kiga-Sache bei uns. Allerdings sind Schule und Kiga seh nah beinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere sind jede Woche in der Schule

Antwort von nilo1988 am 15.10.2014, 10:49 Uhr

Dann hat er die Chance jetzt schon Freunde zu gewinnen. Finde ich auch gut!


Was ich nur immer wieder kritisch beäuge... was alles Vorschultechnisch gemacht wird... und ich frage mich dann immer, wozu es die 1.Klasse dann überhaupt noch gibt. Aber solange die Kinder Freude dran haben, soll es mir egal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.