Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rachelffm am 14.03.2024, 13:32 Uhr

Mann wünscht sich mehr Nähe

ich kann das zu 100 % nachempfinden, da wir aktuell in der ähnlichen situation sind.

ich hab auch 1000 dinge in kopf, bin ständig am routieren und hier und daran denken und will, wenn mal "nichts" zu tun ist auch einfach meine ruhe haben.

wir sind das thema jetzt so angegangen, dass wir tatsächlich bewusst zeit für uns einplanen um so mehr nähe und paarsein zu re-aktivieren.
ziel soll sein, dass wenn es aktuell auch mehr "auf krampf" herbeigeführt wird, dass es wieder in die selbstverständlichkeit rückt.

hierzu hab ich mal eine liste geschrieben, mit hilfe der carearbeitsliste aus dem netz, was ich alles so mache und wir haben geschaut, was er davon übernehmen kann.
wir sind die tagesabläufe durchgegangen und haben versucht die karten neu zu mischen, um aus den gewohnten mustern rauszukommen.
haben alles auf sinnhaftigkeit hinterfragt. muss a,b,c wirklich SO gemacht werden, oder geht es auch anders? was nervt an aufgabe b? muss a wirklich vor c drankommen?

dann haben wir eine weitere liste geschrieben, was wir als paar mit, aber auch ohne kind machen können.

bisher klappt das echt ganz gut und nach 2,3 erinnerungen hat mein mann seine neuen aufgaben jetzt relativgut im griff und ich hab das aus den rippen. ich merke, dass ich jetzt auch den raum habe, ihn zu vermissen und mich nach seiner nähe zu sehnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.