Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JasminZimtstern am 14.03.2024, 11:35 Uhr

Mann wünscht sich mehr Nähe

Hallo, also erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer langen Beziehung. Das ist ja wirklich schon fast drei Jahrzehnte. Soweit kommen doch die meisten Paare gar nicht mehr, wenn wir ehrlich sind

Ausserdem finde ich es super, dass du ganz ehrlich reflektierst und auch nach Lösungen suchst. Das Erste, was mir aufgefallen ist, als sie geschrieben hast, dass du alles alleine organisieren musst:

Kann es sein, dass er gar nicht so arg Kind ist, sondern es sich mit der Zeit einfach so eingebürgert hat? Es ist doch im Laufe der Jahre wirklich so, der eine macht das und der andere macht das... ganz ohne Absprachen.

Mein Mann putzt zum Beispiel nur die Toiletten, wenn es mir nicht so gut geht und das ist für mich auch in Ordnung. Dafür musste ich noch nie den Staubsaugerbeutel leeren. Und an der Stelle möchte ich einfach sagen, er hilft mir sehr viel im Haushalt. Er kocht, backt, putzt und räumt auf. Er macht sogar mehr Wäsche als ich. Er kümmert sich sehr oft um die Kleine und geht mit ihr alleine raus, dass ich Zeit für mich habe.

Du hast ja schon gesagt, dass ihr darüber sprecht. Das ist auch gut. Da kann ich dir auch empfehlen von Simon und Jan. Die Reihe "Erzählt euch mehr".

Das ist ein Kartenspiel mit verschiedenen Kategorien, bei dem man sich mal Zeit nimmt und auch über die Dinge spricht, die man sonst vielleicht im Alltag nicht ständig anspricht.

Wer allerdings nicht gut miteinander sprechen kann oder nicht kritikfähig ist, sollte das Spiel lieber lassen.

Ich wünsche euch alles Gute für eure weitere Zukunft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.