Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millemoni am 14.03.2024, 13:04 Uhr

Mann wünscht sich mehr Nähe

Hallo,

mir kam dein Beitrag sehr bekannt vor, da es mir ähnlich geht, allerdings erst nach 7 Jahren.
Ich liebe meinen Mann und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.
Wir teilen uns so gut es geht die Arbeit im Haushalt. Er macht und tut was er kann.
Der kleine Unterschied ist, dass er die Aufgaben gar nicht so sieht, wie ich. Ich habe ihm letztens gesagt, dass es mich stört, dass ihn der "Dreck" im Bad nicht stört, dass ich erst darauf hinweisen muss, dass es dreckig ist.
In seinen Augen ist es gar nicht unordentlich bei uns. Er hat einen komplett anderen Blick. Wenn ich sage die Küche, Bad muss gemacht werden oder die Wohnung gesaugt werden, dann macht er das, wenn ich es natürlich nicht selbst vorher schon gemacht habe :D
Aber selber gesehen hat er es nicht. Das gleiche gilt für Urlaube/Ausflüge planen, an Termine denken, an U Untersuchungen, Post wegschicken usw. Wenn ich ihn an was erinner, dann geht es. Aber ich muss an all das Denken.
Diese Last an alles denken zu müssen zermürbt mich so sehr, dass ich Abends einfach feetig bin, was gucken möchte und mal für 2 Std meinen Kopf abschalten möchte und nichts anderes.
Hinzu kommt für viele Mütter, dass sie durch die Kinder schon sehr "over-touched" sind.
Kinder laufen einem ständig überall hinterher, wollen kuscheln, küssen, Aufmerksamkeit, spielen, betüddelt und eben "bemuttert" werden.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich unserer Tochter so viel Liebe gebe, dass für den Mann nichts mehr über ist.

Da ich leider nur mitfühlen und keine Ratschläge geben kann, werd ich hier mal fleissig mitlesen. Denn ändern möchte ich das auch.
Mein Mann kommt oft zu mir und will küssen oder kuscheln oder sagt mir, dass er mich liebt und so leid mir das tut, ich habe dafür keinen Kopf. Ich habe Gefühle, aber ich kann sie nicht ausleben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.