Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neya am 04.05.2016, 15:30 Uhr

Kuhmilchersatz

So Mamis, hat iwer von euch erfahrung damit?? -----&99;

Meine puppi is 16 monate. Bis zum 13. Lebensmonat bekam sie Humana 1er milch....dann bin ich auf normale kuhmilch ungestiegen... seit dem hat sie öfters verstopfung und halt diesen husten.. da ich total ratlos bin - wollte ich mal versuchen die milch wegzulassen. Sie benötigt momentan ca. 2 flaschn pro tag. Die will ich ihr auch nicht nehmen.

Was kann ich ihr statt der kuhmilch geben? Getreidemilch? Kindermilch?

Danke schon mal &522;

 
4 Antworten:

Flaschenmilch ist doch auch aus Kuhmilch!

Antwort von Malefizz am 04.05.2016, 15:43 Uhr

Wenn sie jetzt auf normale Kuhmilch mit Verstopfung und Husten reagiert - was ich schonmal nicht glaube, dass die Kuhmilch daran schuld sein soll - und das vorher nicht hatte, dann wechsle doch zurück auf die gewohnte Flaschenmilch!

Mit Getreidemilch würde ich nicht anfangen, es sei denn, du kennst dich gut mit Ernährung aus, und kannst Mängel vorbeugen; und Kindermilch ist nix für Kinder: zu viel Zucker, zu viele künstliche Geschmackstoffe, zu viele Kalorien.

Mein Tipp: bleib bei der Flaschenmilch, gib sie halt in der Tasse. Damit kannst du nichts falsch machen. Und dann guck mal, was sonst noch in der Ernährung falsch läuft, ob sie zu wenig Flüssigkeit kriegt oder zu viele stopfende Sachen.

Den Husten würde ich mit dem Kinderarzt abklären lassen! Der wird aber ganz sicher nicht auf die Kuhmilch zurückzuführen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmilch ist doch auch aus Kuhmilch!

Antwort von Anny am 04.05.2016, 16:29 Uhr

Wenn du vermutest es liegt an der Kuhmilch, dann würde ich wieder auf die 1er wechseln und beobachten ob es sich bessert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilchersatz

Antwort von Littlecreek am 04.05.2016, 17:22 Uhr

Husten von normaler Kuhmilch wäre mir neu.
Warum der Wechsel? Wenn das schon drei Monate geht mit immer wieder Verstopfung und Husten hätte schon längst etwas passieren sollen.
An Deiner Stelle würde ich weiter die Humana geben - vorzugsweise Pre -
Kindermilch ist überflüssig ( vor allem die in Pulverform) und Getreidemilch setzt voraus, dass dein Kind die Vitamine und Nährstoffe etc , die es üblicherweise mit der Milch aufnehmen würde nun durch andere Lebensmittel bekommt. Da solltest du dich erst ein wenig belesen. Und den Husten abklären lassen, bevor mehr daraus wird.
Alles Gute

PS: Smartphonesmilies funktionieren hier nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuhmilchersatz

Antwort von Danyshope am 04.05.2016, 17:34 Uhr

Kindermilch ist genau wie Pre und 1ner aus Kuhmilch. Ist halt nur adaptierte Kuhmilch. Wie kommst Du auf die Idee das das was anderes wäre?

Und Kindermilch ist der letzte Mist. Die gehört schon fast verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.