Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marisafari am 16.11.2016, 19:53 Uhr

Kann mich mal jemand beruhigen?

Hallo,

das ganz gleiche hatte ich vor kurzem mit meinem Sohn auch. Er war da auch 10 Monate alt.
Hab ihm Abends um 21:00 h bei 40* C ein Paracetamol Zäpfchen gegeben und eine Stunde später war er bei 41*C.
Notdienst und Apotheke meinten, dass er sofort in die Klinik muss, die Kinderklinik meinte, dass wir uns Nurofen besorgen sollen. Alles telefonisch.
Da er ganz apathisch war, sind wir dann doch in die Klinik. Die haben ihm Nurofen gegeben und uns eine Stunde später mit 38*C nach Hause geschickt.
Manche Kinder reagieren besser auf Nurofen, die anderen auf Paracetamol. Du kannst auch beides im Wechsel geben.
Ich wünsche gute Besserung und ich weiß, wie schlimm es ist, so ein hoch fieberndes Kind zu sehen.
Das nächste Mal werde ich nicht gleich in die Klinik fahren, hab ja jetzt beide Medikamente zu hause und weiß, dass die da auch nichts anderes machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.