Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vulpesvulpes am 01.03.2024, 14:54 Uhr

Ideen Abendessen

Seitdem mein Kind mit der Beikost angefangen hat (wir haben BLW gemacht) koche ich 1-2x pro Woche Gemüse, entweder dampfgegart oder im Backofen. Sie halten einige Tage im Kühlschrank und so habe ich mit minimaler Aufwand etwas, was ich dem hungrigen Kind geben kann. Dazu frisches Obst, Avocado, Brot mit Käse- oder vegetarischem Aufstrich. Mein Kind isst gerne Mini-Mozzarella, aber auch salzarmen Ziegenkäse. Ich persönlich bin kein Fan von Fleisch- und Wurstware, daher gibt's bei uns Fleisch nur wenn wir warm kochen.

Auf Vorrat kann man auch Gemüsebratlinge, Pancakes, Waffeln, Muffins, Mini-Frikadellen etc etc machen, im Internet gibt's unzählige kindergerechte Rezepte. Wenn man Platz im Gefrierfach hat ist sowas super praktisch, man kann sie einfrieren und bei Bedarf auftauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.