Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von swiss-mom  am 08.02.2017, 13:43 Uhr

Ich möchte mal eine Lanze brechen

Für die Stillmamas, die sich wirklich Mühe geben und anlegen, anlegen und anlegen und es trotz aller Umstände mehr schlecht als recht klappt.

Ich finde es immer sehr einfach, wenn Mütter die ein Kind erfolgreich gestillt haben, raten anzulegen, anzulegen, anzulegen.
Ich habe 3 Kinder und habe genau das getan, trotzdem musste ich bei Kind 2 pumpen wie eine Blöde, weil sie schlichtweg wegen der grenzwertigen Gelbsucht mehrere Wochen eine enorme Saugschwäche hatte. Und Kind 3 war Dauernucklerin, die hat einfach nach 1 Minute aufgehört richtig zu saugen, was zur Folge hatte, dass sie nicht satt war und ich wunde Brustwarzen hatte, die mir fast abgefault sind. Nach 24 Stunden hat sie zwar ihr Soll erreicht, aber mit einem weiteren Kleinkind war das ein Kampf! Da kann man sich auch nicht einfach mal 2 oder 3 Tage ins Schlafzimmer verziehen und eine Stillparty veranstalten.
Ich hoffe mit Nr. 4 klappt es wieder einfacher.

Es spielen eben auch andere Faktoren eine grosse Rolle, die ich jetzt gar nicht aufzählen mag. Stillen kann einfach sein, aber oft ist es einfach ein Kampf.
Und dieses "du musst einfach anlegen" kann einem ganz schön unter Druck bringen, wenn es dann eben doch nicht klappt.

Dir eine erfahrene Stillberaterin zu suchen ist sicher der beste Rat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.