Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 07.02.2017, 22:23 Uhr

Hier unterschreibe ich und bei vielen meiner Vorschreiberinnen auch

An Muttermilchsahne (Muttermilchrahm/Hintermilch) hatte ich auch sofort gedacht.
Die Hintermilch ist kalorienreicher, sollte allerdings vorzugsweise nur gegeben werden bzw. ausschließlich gegeben werden wenn die Zunahme zu gering ist.
Dafür wäre ein Milchpumpe natürlich von Vorteil ;)
Du kannst entweder (klappt gut wenn du mehr Milch hast) die Vordermilch abpumpen (sie ist wässriger) und dein Baby dann für die Hintermilch Anlegen oder du pumpst ab und ziehst die Milch in einer Spritze auf, stellst sie Kopfüber in ein Glas und wartest dann 1,5 - 2 Std. Dann kannst du die wässrige Vordermilch auspritzen und die dickes sahnige Hintermilch gibst du in den Mund zum Trinken. Mein Baby (auch ein Frühchen) hatte sehr lange nur die Hintermilch bekommen :-/

Den Rat im Stillexpertenforum bei den LLL Stillberaterinnen nachzufragen finde ich super, das würde ich auf jeden Fall machen.
Deine Hebamme scheint ja nicht wirklich mit dem Thema Stillen vertraut zu sein. Ich würde dir auch raten das Zufüttern mit Flasche sein zu lassen, dafür aber viel Anlegen, Anlegen und nochmal Anlegen.
Wäre natürlich super, wenn du eine Stillberaterin finden würdest die dich betreut und dich unterstützt/berät.

Ach und was mir geholfen hat (ist aber wohl sehr unterschiedlich von Frau zur Frau) waren z.B. Avocado-Bananen-Sojamilchshakes
Immer wenn meine amilch weniger wurde habe ich mir da einen gemixt und "tadaa" ich hatte Milch im Überschuss.
Vllt magst du das ja ausprobieren, evtl hilft es ja dir auch.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.