Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 07.02.2017, 21:54 Uhr

An die still Mamas

Frag mal im Stillforum nach Muttermilchsahne. DAS !!! wäre das beste Mittel der wahl zudem eine wirklich stillerfahrene Hebamme meiner Meinung nach hätte zu raten müssen.

Und ja, es kann sein das die Milch weniger wird und sogar ganz versiegt. was aber weit gefährlicher ist, ist das es zur Saugverwirrung kommen kann. zudem, wenn Du zufütterst erkennt die Brust nicht das du eigentlich mehr Milch benötigst, sie denkt sie würde mehr wie ausreichend produzieren - deshalb auch der Rückgang.

Mein Rat, ganz dringend zum Stilltreff (gibt es in einigen Gemeinden kostenlos zB im örtlichen Krankenhaus) und/oder Stillberaterin suchen. Auch diese gibt es oft kostenlos. Und dann kontrollieren lassen ob das Kind wirklich korrekt angelegt wird und auch richtig trinken kann. Ij fast allen fällen ist das nämlich das Problem, neben dem Irrglauben nur nach Uhr stillen zu dürfen und nicht nach Bedarf. Das die Brust zu wenig produziert ist eher selten - jedenfalls am Anfang. Sobald zugefüttert wird aber ein echtes Problem. Wissen nur halt wenige. Und Hebammen ohne eigene echte Stillerfahrung - und damit meine ich eine Hebamme die mehrere Monate bzw besser gesagt sogar ein Jahr und länger selbst gestillt hat - sidn nicht unbedingt echte "Stillexperten". Viele kennen es theoretisch, aber das langt eben nicht aus. Unterschied zB zu den LLL Stillberaterinnen welche eben entsprechend selbst ausreichende Stillerfahrungen haben MÜSSEN.

So vom Gefühl her würde ich sagen, die Gewichtsentwicklung ist sehr gut. Immerhin hat Dein Kind das Geburtsgewicht nicht nur schon weider erreicht sondern sogar schon überschritten. Allerdings wäre ich auch vorsichtiger wegen extrem geringem Geburtsgewicht und Frühgeburt - und da kann es eben sein das er eine Saugschwäche hat. Aber dann gäbe es immer noch Alternativen für eine Mutter welche stillen will anstelle des Totschlagarguments, dann musst Du zufüttern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.