Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 28.03.2017, 9:24 Uhr

Ich habe selbst Hühner...

Hallo,

ich halte seit 19 Jahren Hühner und hatte noch nie auch nur einen einzigen Flohbiss. Trotzdem kommt es wohl vor, dass Hühner Flöhe übertragen. Dann hat der Besitzer des Hühnerstalls keine guten Maßnahmen gegen Ungeziefer getroffen (wie etwa natürliches Kieselgur ins Sandbad zu geben).

Es kann auch sein, dass die Sache mit dem Hühnerstall Zufall war. Denn die Flöhe müssten dann zuerst auf Deinen Mann und dann auf Dich übergesprungen sein. Wenn Dein Mann keine Symptome hatte, ist das fast ausgeschlossen. Vielleicht hast Du auf irgendetwas reagiert (Ausschlag).

Doch selbst wenn es von den Hühnern kam - ich würde mich jetzt nicht sorgen, denn es ist sehr, sehr selten, dass Hühner eine echte Infektion übertragen. Der Mensch ist kein geeigneter Wirt für Geflügel-Erreger! Ich hatte noch absolut nie irgendetwas, das von meinen Hühnern gekommen wäre, obwohl ich ja nun tausende Stunden mit ihnen verbracht habe beim Stallausmisten etc. Hake das Ganze ab!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.