Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabSi83 am 18.12.2016, 13:45 Uhr

Hilfe, erschöpft!

Hallo liebe Mamas!

Ich brauche einen Rat.

Ich stille mein Baby (fast 10 Monate) noch sehr viel und auch sehr gern. Brei mag er meistens keinen, weshalb ich mich für BLW entschieden habe. Er hat schon 6 Zähne und isst gern belegtes Brot, Gemüse, Obst, alles was wir essen nur ungesalzen wie Nocken, ab und zu ein Ei oder Nudeln (die Sauce darf ich ihm löffeln). Er lernt das Essen gerade kennen und teils landet nicht so viel in ihm drin, sodass ich ihn zum satt werden stille. Soweit so gut.

Seit einiger Zeit schläft er oft gar nicht gut. Erst Zähne, Wachstumsschübe etc. Ich lege ihn ca um 8 schlafen, er schläft super ein. Dann kommt er nochmal um ca 10-11 Uhr und wird gestillt. Wir schlafen gemeinsam im Familienbett. Ich stille ihn Nachts dann zwischen 3-6 mal bis wir um 7 aufstehen. Das ist auch völlig normal und ok. Ich bin nur in letzter Zeit so erschöpft, dass es nicht mehr lustig ist. Ich bin beim Stillen meistens wach, weil ich so nicht schlafen kann. Er ist auch wirklich ein extrem hungriger (und großer, schwerer Kerl ). Er trinkt Nachts total viel, das ist nicht nur Nuckeln. Letztens wäre ich fast im Sitzen eingeschlafen. Ich hab Angst, dass ich wirklich mal einschlafe und dann was passiert. Vor 2 Tagen sind wir um 4 Uhr morgens raus weil er unruhig schlief und ich auch so den Hunger hatte! Wir mussten erstmal frühstücken und sind dann wieder ins Bett.

So... am Samstag war ich wieder so erschöpft, dass ich losgefahren bin und 1er Milch gekauft habe. Ein Verzweiflungsakt! Ich tu mir damit echt sehr schwer! Was man so liest gibt es ja Babys, die tatsächlich dann satter sind. Dann liest man wieder dass das gar nix bringt. Ich hab das Gefühl, ich kann uns beide nicht mehr ernähren, es ist schrecklich! Ich hab Morgens oft Magenkrämpfe weil ich so hungrig bin und fühle mich total ausgelaugt Manchmal kann ihn mein Mann morgens nehmen damit ich noch 1 h schlafen kann. Wenn ich so oft stille Nachts, bin ich total verspannt und fühle mich wie ein alter Zombie. Wenn ich nur 2-3 mal stille gehts gut!

Ich wollte eigentlich keine Flasche geben... Aber ich überlege momentan echt, ob ihm das etwas helfen könnte (und natürlich mir), Nachts besser satt zu werden. Der Plan wäre, dass er vor dem Einschlafen eine bekommt, den Rest möchte ich stillen. Aber meine Angst ist, dass ich dadurch eine sehr gut laufende Stillbeziehung zerstöre! Und dass er vl keine Brust mehr nimmt. Es würde mir sehr fehlen... Es hilft auch so gut beim Einschlafen und trösten. Andererseits könnte mein Mann dann auch mal füttern. Sein Kommentar war übrigens, als er gestern die Packung Milch sag... Sohn, du wirst jetzt abgestillt. Das will ich auf gar keinen Fall!!

Hach, ich bin hin und hergerissen und gerade total verzweifelt.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?
Ist es gut und kann ich es mal probieren mit Flasche?
Riskiere ich mit diesem Versuch gar schlimme Blähungen?
Oder ist es besser durchzuhalten und zu warten bis bessere Zeiten kommen?

Ich bedanke mich im Voraus!
Einen schönen Advent euch allen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.