Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 18.12.2016, 10:47 Uhr

Wie lange auf Rückmeldung warten bei Verkauf übers Internet?

Mein Vater hat uns für unsere Kleine ein Weihnachtsgeschenk geschickt, das uns absolut nicht gefällt. Es zurück zu schicken, um Umtausch zu bitten und was neues geschickt zu bekommen, haut zeitlich nicht hin und die Paketkosten sind ja auch nicht ohne bei einem großen Teil. Neu kostet das Ding 25 €. Ich verkaufe es für 20.

Also hab ich es bei FB in einer Verkaufsgruppe und bei eBay Kleinanzeigen eingestellt. Nun hatte mich gestern morgen jemand gefragt, wo er das Teil abholen kann. Ich hab 1 1/2 Stunden später auf die E-Mail geantwortet, mit verschiedenen Möglichkeiten. Bis jetzt hab ich noch keine Antwort erhalten. Über FB hat sich jetzt jemand gemeldet, der morgen Zeit hätte sich mit mir zu treffen.

Wie lange würdet ihr denn auf eine Antwort des ersten Interessenten warten, bevor ihr es anderweitig verkaauch? Ich dachte ich schreibe ihm 24 Stunden nach meiner Mail von gestern, dass ich keine Antwort mehr bekommen habe und das Teil nun anderweitig verkaufe. Oder schreib ich nichts mehr und sag erst Bescheid, falls der sich irgendwann meldet?

 
2 Antworten:

Re: Wie lange auf Rückmeldung warten bei Verkauf übers Internet?

Antwort von Clivi8 am 18.12.2016, 10:51 Uhr

Ganz einfach: wer zuerst da ist und es bezahlt, darf es mitnehmen. So kommst du zu deinem Geld und bleibst auf dem Geschenk nicht sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange auf Rückmeldung warten bei Verkauf übers Internet?

Antwort von Mutti69 am 18.12.2016, 11:00 Uhr

Wenn Interessent 1 sich nochmal meldet und das Teil ist weg, dann schreib das zurück. Sonst würde ich nicht aktiv werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.