Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaDa am 18.12.2016, 10:04 Uhr

Kuscheltiere und kleidung ausm Ausland

Hallo ihr

Der Patenonkel ist Pilot und bringt meinen Sohn immer wieder von überall her kleidung und Kuscheltiere mit.
Alles waschbar.
Aus Thailand , Afrika , China usw

Findet ihr das unbedenklich ? Es sind ja Geschenke und ich möchte sie ihm nicht jedesmal wegnehmen, es ist sein Lieblingsonkel und er freut sich immer so.

Was denkt ihr ?

 
7 Antworten:

Re: Kuscheltiere und kleidung ausm Ausland

Antwort von MaDa am 18.12.2016, 10:04 Uhr

Achso mein Sohn fast 4 nimmt nix mehr in Mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltiere und kleidung ausm Ausland

Antwort von Chanisaya am 18.12.2016, 10:08 Uhr

Auch Spielzeug, Kuscheltiere und Kleidung, die man hier kauft, kommt doch meistens aus dem Ausland...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltiere und kleidung ausm Ausland

Antwort von HSVMarie am 18.12.2016, 10:08 Uhr

Na, die Kinder in den Ländern müssten ja dann auch alle nur krank sein, wenn die Sachen dort so giftig schlimm sind. Also Kleidung und Kuscheltiere kann man ja waschen und wenn sie dann nicht mehr nach Chemie stinken, würde ich sagen es ist okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltiere und kleidung ausm Ausland

Antwort von Sindarella am 18.12.2016, 10:57 Uhr

Erkundige dich mal, wo die Kleidung und die Kuscheltiere hergestellt und genäht werden, die du hier kaufst.
Dann hat sich deine Frage erübrigt.
Wenig wird wirklich komplett in Deutschland hergestellt - Etikett annähen zählt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltiere und kleidung ausm Ausland

Antwort von Mutti69 am 18.12.2016, 10:58 Uhr

Weil es hier im Laden gekauft ist, ist es ja nicht zwangsläufig auch super toll, ohne Schadstoffe in einem Ökoland hergestellt.
Waschbar ist doch schon mal gut...und wenn etwas nicht gerade nach Chemie pur stinkt, dann würde ich dem Kind die Freude lassen.

Aber vielleicht kannst du ja auf den Onkel Einfluss nehmen, dass er nicht ganz so schrottig, sondern auch mal nachhaltig kauft. Kunsthandwerk zu unterstützen lohnt sich meist und es sind Sachen, die sind ausgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltiere und kleidung ausm Ausland

Antwort von wesermami am 18.12.2016, 11:11 Uhr

Wo steht denn das er "schrottig" kauft???

Ich würde fast vermuten das die Sachen besser sind als die, die wir hier kaufen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltiere und kleidung ausm Ausland

Antwort von kath1983 am 18.12.2016, 13:39 Uhr

Ich kann die Bedenken nachvollziehen.

Auch wenn die Sachen, die wir in Deutschland kaufen, im Ausland hergestellt werden, sollte gewisse Standards eingehalten werden.

Ich glaube ÖKOTEX 100 ist die Zertifizierung und das steht auf auf dem Etikett.

Die Dinge aus china... brauchen diese Zertifizierung natürlich nicht, da sie nicht für den europäischen Markt bestimmt sind.

Bei Kleidung würde ich darauf achten, dass ein Bügelbild nicht direkt auf der Haut liegt und noch einmal von innen vernäht ist. Ansonsten alles vielleicht einige Male waschen. Und wenn es dann noch unangenehm riecht, würde ich es entsorgen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.