Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenerl am 17.12.2016, 23:27 Uhr

Unser Eheproblem oder ist es nur meins? sex

Hallo.
Ich habe mich hier registriert weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß und ich auch nicht darüber mit meiner Familie und meinen Freundinnen sprechen möchte deswegen hier anonym und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Ich (24) und mein Mann (35) haben eine wundervolle Tochter (2).

Wir leben ausgelastet, gehen beide arbeiten und es macht uns auch Spass die Arbeit und die kleine geht gerne zur Tagesmutter.

Das einzige was mich traurig macht ist unsere Ehe.

Mein Mann kümmert sich zwar wundervoll um unsere Tochter aber irgendwie ist unser Liebesleben ziemlich dürftig.

Unsere kleine ist schon aus dem ganz gröbsten raus. Schläft schon lange alleine durch.

Und auch am Stress kann es nicht liegen, denn auch im Urlaub läuft nix und an dem Wochenenden. Und auch heute wenn die Kleine bei den Großeltern ist.

Er sitzt dann nur vor der Xbox und zockt, abends das entspanne ihn.
Und ich habe sitzte in unsrem Gästezimmer und schlafe allein weil er auch über Headset spricht (die Konsole steht in "unserem" Schlafzimmer)

Wenn ich ankomme und ihn frage, er hat fast nie Lust, möchte allein sein.

Er sagt er findet mich nicht hässlich aber er hat nackte Frauen Bilder auf Handy...

Er sagt er hat kein Interesse mehr an Sex es liegt nicht an mir, er hätte sich ausgetobt und suchte nach einer Frau die ihm ein Kind schenkt und es stört ihn das ich sooft ankomme... Dachte er vorher nicht von mir, dazu muss ich sagen dass wir bereits bei unserem ersten Mal unsere Tochter gezeigt haben (von beiden Seiten gewollt!!) Und nur 4 Wochen Beziehung hatten und wir uns nicht kannten.

Verstehst mich nicht falsch wir sind eine glückliche Familie und verstehen uns super und Streiten uns auch sehr selten, nur diese Sex Sache nervt mich.

Er ist Übergewichtig und sagt sex wäre anstrengend für ihn (ernsthaft) und er müsse sich zu viel konzentrieren, da holt er sich lieber einen runter..

Aber sowas hätte ich nie gedacht das ein mann so denkt

Verhütungsmittel wie Pille und co lohnen sich für uns überhaupt nicht, da für uns 1x Monat schon Highlight ist (wir nutzen wenn mal ein Diaphragma und die Creme dazu reicht ewig)

Ausgelöst hatte das Thema verhütung meine Gedanken

Denn mein neuer gyn meinte letze Woche, wie ich verhüte ob ich die Pille wie die meisten wolle.

Da dachte ich dachte ich mir..Hey also wenn soviel Frauen die nehmen, nehmen die die Bestimmt nicht nur für 1x Monat oder 1x alle zwei Monate..

Bin traurig

Ich weiss ihr sagt bestimmt wenn ich euch jetzt Frage, was nützt dir unsere Anzahl und es gibt keine normale Anzahl und so

Trotzdem die Frage

Wie oft habt ihr Sex? In Ehe?

 
24 Antworten:

Re: Unser Eheproblem oder ist es nur meins? sex

Antwort von mf4 am 17.12.2016, 23:40 Uhr

So wie du ihn beschreibst war er so und für ihn ist Sex nicht sonderlich wichtig.
Ehe, Kind, Familie hin oder her aber ich denke du wirst aus ihm nie einen Superlover machen.
Dass er nackte Frauen anschaut und sich auch einen musst du nicht auf dich beziehen. Es ist einfach, es geht schnell und strengt nicht an. Man muss nicht nett sein, keine Erwartungen erfüllen... es ist für ihn einfach easy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Eheproblem oder ist es nur meins? sex

Antwort von Lenerl am 17.12.2016, 23:45 Uhr

Hi danke für die schnelle Antwort trotz der Uhrzeit

Ich hatte nur ganz vergessen zu erwähnen damals als er noch schlank war hätte ervirle Freundinnen und das macht mir zu schaffen

Als er so 18-anfang 30 war da hatte er viele und in seinen Schubladen (nicht versteckt für alle zugänglich also habe nicht geschnüffelt) liegen viele liebeskarten aus der Vergangenheit und eine auch so du wilder Hengst. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Eheproblem oder ist es nur meins? sex

Antwort von Lenerl am 17.12.2016, 23:49 Uhr

Und dann sagt er auch noch

Das er findet das Sex mit immer der gleichen Person irgendwann ausgelöscht sei

Er schwört aber nicht fremd zu gehen und ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht vorstellen denn er ist sehr träge und kommt nach der Arbeit gleich heim und schläft und ich kann ihn mir nicht vorstellen da er wenn wir Mal Sex haben hinterher total fertig ist und er kann auch keine Missionarstellung da er sein Gewicht wohl nicht halten kann auch den Unterarmen. Ich liebe ihn trotzdem aber ich kann ihn mir als Fremdgeher nicht vorstellen der eben extrem träge ist und das ist keine Schauspielerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Eheproblem oder ist es nur meins? sex

Antwort von mf4 am 17.12.2016, 23:51 Uhr

Lach... ich könnte Romane füllen, was in meinem Leben schon los war und ich habe einen Karton voller Briefe von früher. Das hat rein gar nichts damit zu tun, wie ich heute bin, was ich heute brauche.
Er war mit 18 ein wilder... in meinem Leben und in meinem Bett war auch schon mehr los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Eheproblem oder ist es nur meins? sex

Antwort von mf4 am 17.12.2016, 23:55 Uhr

Er ist so ein junger Mann und körperlich offenbar an seinem Limit... will er daran denn gar nichts ändern? Er sucht schon absurde Ausreden um sich nicht (sexuell) betätigen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Eheproblem oder ist es nur meins? sex

Antwort von Lenerl am 18.12.2016, 0:00 Uhr

Ne will nix ändern

Wenn er die Wahl hätte würde er zwar auch wie früher sein
.Aber der Weg dahin
Zu anstrengend

Er traniert lieber die Daumen am Joystick

Sein Vater ist auch so träge kp wie das weiter geht

Seine Mutter meint ich solle ihn in Ruhe lassen und ihn nicht so anmeckern die weiss das alles auch leider...

Sie sagt da die Familie von meinem Mann einen Bauernhof bewirtschaftet und Landwirte sind das wäre so in der Natur das träge sein und das ruhig besonnene...
Wenn ich daran Bauer sucht Frau denke dann zweifele ich zumal mein Mann auch kein Landwirt ist sondern nur sein Vater

Aber meine Schwiegermutter muss halt immer ihre Weisheiten ablassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Eheproblem oder ist es nur meins? sex

Antwort von dkteufelchen am 18.12.2016, 0:07 Uhr

also das träge sein, denke ich, liegt nicht in der natur der menschen.

aber, so wie ich das lese, hat er massive probleme.
wie sieht es mit der gesundheit aus.

wann war der letzte check up.?
hat er evtl. zucker? dazu würden einige symptome passen, wie z. b. zu hohes gewicht, und keine lust.
aber auch die schildrüse könnte ein problem sein.

ansonsten, ja es ist schwierig. wenn er so gar nichts mehr von dir wissen will, finde ich das schon etwas, naja doof, sag ich einfach mal.

denn durststecken, wegen stress oder viel arbeit sind ja normal, aber einfach so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Eheproblem oder ist es nur meins? sex

Antwort von mf4 am 18.12.2016, 0:08 Uhr

Ich fasse zusammen...
du bist sehr jung und das soll nun der Mann für immer sein, der nichts ändern will und jetzt schon so träge ist, dass es nur noch schlimmer werden kann.
Sex war für ihn nötig um ein Kind zu zeugen und du willst eine erfüllte Paarbeziehung.

Ich denke ihr solltet mal reden...

PS: sowas sagt sich nicht so schnell aber er geht sicher nicht fremd. Das wäre ihm zu anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Eheproblem oder ist es nur meins? sex

Antwort von desireekk am 18.12.2016, 3:29 Uhr

Hallo,

ich sehe:
Eine junge Frau und einen "gesetzten Mann".
Die junge Dame sucht (wie schon geschrieben wurde) eine erfüllte Partnerschaft. Das schließt eben für Dich auch regelmäßigen Sex ein.
Wobei ich hier Sex mal mit "Zuwendung und Erfüllung deiner Bedürfnisse" gleichsetzen möchte.
Dein partner hat gerade was er will: Familie= Frau und Kind. Sein Soll/Haben ist erfüllt. ER hat keine Not irgendwas zu ändern.
DAS muss Dir erst mal klarwerden...

Nun was tun?
Du musst ihn mal aus der Routine rausnehmen, gehe mit ihm essen (ohne Kind) und dort erkläre ihm, wie es Dir geht, dass für DICH eben noch NICHT alles so ist wie DU es gerne hättest. DEINE Anstrengung aktuell ist, seine Zufriedenheit und Trägheit auszuhalten.
SEINE Aufgabe besteht nun darin mit Dir einen Kompromiss zu finden.

Ob es nun ist dass er abnimmt um wieder etwas fitter zu werden, oder ob er mal 3 Abende die Woche die XBox sein lässt... oder ob er einfach mal DICH befriedigt und sich um DEINE Bedürfnisse kümmert.

Oder frag ihn doch mal, wenn ER keinen Sex mehr will.... ob das nun bedeutet dass Du auch keinen mehr haben darfst? Und das in aller Ruhe, ohne große Emotion...
Oder mag er sich nicht seit er so zugenommen hat, mag deshalb keinen Sex? Nicht nur wegen der Anstrengung, sondern einfach auch weil er sich nicht ansehnlich findet und sich irgendwie schämt?

Wie gesagt, eine Ehe ist ein GEBEN und nehmen von beiden Seiten... nicht nru von einer, weils so herrlich bequem ist und einer sagen kann "Sie haben das Ziel erreicht"

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Eheproblem oder ist es nur meins? sex

Antwort von Mutti69 am 18.12.2016, 5:27 Uhr

Ob es wirklich an DIR liegt, dass da nix läuft? Ich glaube es eigentlich nicht.

Rein von der Paarfrage weg, wie findet man einen Mann Ü30, dick, träge, nur trainierte Daumen und statt einer saftigen Stute im Arm ein paar nackte Frauenbilder auf dem Handy, als W*-Vorlage.
Dazu das Wissen, er war früher “anders“.
Ich persönlich denke, das klingt nicht “gesund“, weder psychisch noch physisch.

Was macht man da nun?
Reden?
Ihn zu einer Veränderung hin begleiten und unterstützen? Wenn er das zulässt! Für dich, für sein Kind...aber eben für SICH!
Das würde bedeuten, zum Arzt, organische und auch seelische Erkrankungen (auch Männer haben Depressionen) ausschließen...vielleicht über eine Kur nachdenken...die Familienernährung und das Bewegungsschema der Familie ändern. Vielleicht unterstützend eine Verhaltenstherapie.
Wunder darf man nicht erwarten, das wäre - immer vorausgesetzt er macht mit - ein langer Weg!

Wenn sich diese Punkte klären, klärt sich auch die Frage, ob es an DIR liegt, ob er dich einfach nicht liebt und du dir was zusammen spinnst, was nicht vorhanden ist.

So lassen? Jung, kleines Kind...das Leben quasi an der Seite eines fetten trägen desinteressierten Mannes verbringen? Lebenslang? Musst du selber wissen.

Für den heutigen 4. Advent wünsche ich euch eine gesunde Kost auf dem Familienesstisch und Bewegung an der frischen Luft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Eheproblem oder ist es nur meins? sex

Antwort von swiss-mom am 18.12.2016, 8:55 Uhr

Viel schlimmer, als das karge Sexleben finde ich, die Spielerei an der X-Box.
Da spielt er so ausgiebig, in Eurem Schlafzimmer!!!, dass DU in ein anderes Zimmer gehen musst.

Er ist offenbar in einer anderen Welt, Du bist 24 und deine Leben soll quasi vorbei sein.

Kind hin oder her.
Das würde ich mir bei aller Liebe echt überlegen.

Wenn er schon zum Sex zu träge ist, wird er mit eurem Kind sicher keinen Marathon laufen.

Ich bin da pragmatisch. Du machst aus ihm sicher keinen Sportler und schon gar keinen Sexgott, schon gar nicht durch Reden.
Wenn dir das recht ist, dann bleibt. Ansonsten triff andere Entscheidungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Eheproblem oder ist es nur meins? sex

Antwort von mf4 am 18.12.2016, 9:12 Uhr

Der Fehler ist, zu meinen, dass es an ihr liegen muss... denn er war in seiner Jugend mal anders.
Nun ist er aber der dicke träge Kerl, mit dem Temperament eines 80-jährigen und sitzt regungslos im gemeinsam-geplanten Leben herum und erwartet, dass sich um ihn herum alles bewegt.
Egoismus? Depression?... normal ist anders und wenn er selbst nichts tun will um sich zu ändern dann hat man die Wahl es hinzunehmen, mit 24 wars das dann... oder das Ende der Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Eheproblem oder ist es nur meins? sex

Antwort von Mutti69 am 18.12.2016, 9:26 Uhr

Ich bin ehrlich, mit 24 hätte ich mein Kind genommen und wäre weg gewesen. Der Weg wäre mir zu mühsam gewesen und die Ehe und Partnerschaft zu kurz, als dass ich so extrem viel Energie in eine Veränderung, SEINE Veränderung, investiert hätte, die eigentlich von ihm kommen und getragen werden müsste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Eheproblem oder ist es nur meins? sex

Antwort von mf4 am 18.12.2016, 9:31 Uhr

Offenbar war er schon so... gerade kennen gelernt, 1.Mal Sex um ein Kind zu zeugen um das Thema abzuschließen.
Da hätte sie schon weglaufen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Eheproblem oder ist es nur meins? sex

Antwort von bea+Michelle am 18.12.2016, 12:38 Uhr

Als erstes würde bei mir die Konsole aus dem Schlafzimmer fliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Klassiker.....

Antwort von Andrea6 am 18.12.2016, 12:58 Uhr

Frau trifft Mann, wird beim ersten Sex schwanger und stellt nach 2 Jahren fest, daß er nichts weiter auf der Platte hat....
Geh in dich, stell fest was DU willst, und handele dann.
Man kann nicht andere Menschen ändern, nur sich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Eheproblem oder ist es nur meins? sex

Antwort von MeineGüte am 18.12.2016, 13:36 Uhr

Das wusste er doch aber vorher.

Viele meiner Beziehungen zerbrachen übrigens (auch) daran, dass die Männer weniger Sex wollten als ich.

Letzendlich kannst du ihn nicht zwingen, dich zu bürsten, und er kann von dir nicht verlangen, bis ans Ende deiner Tage keinen Sex mehr zu haben oder in einer Frequenz, wo du irre wirst weil du einfach nur noch notgeil bist...

So klappt es nicht.

Entweder er kapiert, dass der Appetit auch mal beim Essen kommt, oder er erlaubt dir eine Affäre, ODER ihr trennt euch.

Sexlosigkeit macjt unzufrieden und zickig.

Ich sehe es ja an mir. 3 mal Sex in 7 Monaten.

Sowas hat keien Chance wenn ER nicht an einer Lösung mitarbeitet.

Sry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Eheproblem oder ist es nur meins? sex

Antwort von MeineGüte am 18.12.2016, 13:38 Uhr

Und sry, aber eine Beziehung ohne Sex nennt man Freundschaft.
Das ist NICHT glücklich und egal was die Leute erzählen, für mindestens einen Teil der Beziehung ist Sex wichtig. Sonst würde man nicht in sämtlichen Foren ständig sowas lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Eheproblem oder ist es nur meins? sex

Antwort von Mutti69 am 18.12.2016, 14:15 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Eheproblem oder ist es nur meins? sex

Antwort von ak am 18.12.2016, 14:50 Uhr

Jetzt gebe ich meinen Senf auch noch mal hinzu...

Ich habe es ja schon mal geschrieben...

Wie dusselig muss man eigentlich sein... gerade erst kennen gelernt, und sich sofort ein Kind anhängen lassen. Ich könnte immer schreien, wenn ich so etwas lese.
Und wer ist wieder der Leidtragende ? Das Kind...

Hättest Du ihn erst mal besser kennengelernt... dann hättest Du wahrscheinlich schon nach ein paar Wochen die Biege gemacht..

Trotzdem, es scheint Dich ja zu belasten... nur , falls es jetzt wirklich auseinander gehen sollte ( was ich Dir nicht wünsche ), lass Dir um Himmels Willen nicht sofort wieder ein Kind andrehen...
Teste erstmal... und ja, es kann auch wieder nach 2 Jahren enden, aber... dann bist nur Du davon betroffen, und nicht 2 Kinder...

Alles Gute..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Eheproblem oder ist es nur meins? sex

Antwort von MeineGüte am 18.12.2016, 18:23 Uhr

Meinst du mich?

Bloß gut, dass ich dich dazu nicht gefragt habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Eheproblem oder ist es nur meins? sex

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 18.12.2016, 20:32 Uhr

Ich zweifle daran, dass alles ok wäre, nur wenn ihr mehr Sex hättet. Jedenfalls wäre das sehr oberflächlich betrachtet. Eine Beziehung ist doch vielschichtiger. Es geht um Verständnis und Respekt, gemeinsam etwas erleben und erreichen, sich gegenseitig unterstützen auch wenn es m mal schwierig ist. Sich gegenseitig zuhören und fragen, warum der andere gerade nicht so glücklich ist. Nicht immer sofort eine ultimative Lösung suchen, sondern wieder irgendeine gemeinsame Ebene finden.
Und ganz ehrlich, mit Diaphragma verhüten, wenn die Partnerschaft auf der Kippe steht, ist sehr blauäugig. Einmal Sex haben reicht für eine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte....

Antwort von ak am 19.12.2016, 13:04 Uhr

Wie jetzt ?

Du hast doch nicht gefragt oder ? Oder meintest Du mich jetzt nicht ?
Steh gerade auf dem Schlauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte....

Antwort von ak am 19.12.2016, 13:04 Uhr

Wie jetzt ?

Du hast doch nicht gefragt oder ? Oder meintest Du mich jetzt nicht ?
Steh gerade auf dem Schlauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.