Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igze12347 am 30.09.2016, 16:24 Uhr

Hilfe beikoststart

Hallo mamis

Brauche mal dringend ne antwort ob ich es richtig gemacht habe.

Vor zwei tagen habe ich es mit dem ersten brei probiert. Frühe karotten.

2-3 löffel, danach habe ich aufgehört. Sie hat es aber gut angenommen. So nun vorhun habe ich ihr die hälfte aus so einem glas gegeben ca. 62 g

War das zu viel ? Oder Soll ich uhr noch nilch dazu geben ?

 
7 Antworten:

Re: Hilfe beikoststart

Antwort von chrissicat am 30.09.2016, 16:28 Uhr

Menge langsam steigern und natürlich noch Milch hinterher, sie soll ja satt werden. Wie alt ist deine Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beikoststart

Antwort von Igze12347 am 30.09.2016, 16:36 Uhr

Sie hat am ende doch nicht aufgegessen.. heist ca 30 gramm gegessen hab jetzt noch mal 80 ml milch zubereitet das wäre dann doch als ausgleich ok oder? Oh man ist das schwer am anfang will sie nicht unnötig überfüttern oder halt zu wenig geben..

Sie ist 5 monate alt.. hab letzte woche vom kia den tipp bekommen es langsam zu versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beikoststart

Antwort von SabSi83 am 30.09.2016, 16:52 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt seit er ca 20 Wochen alt ist Beikost. Aus dieser kurzfristigen Erfahrung kann ich sagen, dass ich mir anfangs nicht so viel Stress hätte machen sollen! Er bekommt das, was wir essen. Natürlich ohne Salz und zu viele Gewürze. Ich koche jetzt bisschen anders. Babygerechter... Ohne scharf, alles gesund und weichgekocht. Am Anfang hab ich extra Brei gekocht, den er auch gern genommen hat aber auch irgendwann wieder verweigert. Er hat gemerkt, dass wir etwas anderes essen als er, er wollte dann immer lieber unser Essen!

Morgens isst er seinen Getreide Obst Brei und abends bekommt er von uns oder das was wir an Gemüse dabei haben als weichgelochte Sticks zum selber mantschen. Da isst er aber dann nicht so viel, er erkundet es einfach und macht seine geschmacklichen Erfahrungen.

Mehr will er noch gar nicht.

Auf genügend Flüssigkeit musst du dann achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beikoststart

Antwort von chrissicat am 30.09.2016, 17:22 Uhr

Bezüglich der Milch: wenn du stillst oder Pre gibst, dann nach Bedarf, also so viel wie deine Maus noch mag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beikoststart

Antwort von Maiglück2015 am 30.09.2016, 18:42 Uhr

Flüssigkeit spielt erst ab der dritten Breikost eine Rolle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beikoststart

Antwort von Maiglück2015 am 30.09.2016, 18:46 Uhr

Hallo.

Grundsätzlich sollte man erst beginnen, wenn das Baby Beikostreife zeigt. Welche Anzeichen es dafür gibt, kannst du hier im Breiforum nachlesen oder dort Lanti fragen. Sie ist die Expertin für Breifragen.

Wenn deine Tochter es gut annimmt, kannst du ihr ruhig mehr geben. Pre oder Muttermilch ist im 1. Lebensjahr Hauptnahrungsmittel und kann immer nach Bedarf gegeben werden. Alles andere ist nur BEIkost und dient dem Kennenlernen von Nahrungsmitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe beikoststart

Antwort von SabSi83 am 30.09.2016, 20:26 Uhr

Wieso erst ab dem 3. Brei? Das ist mir neu.
Ich hab zum Brei immer etwas Wasser angeboten. Wenn er zu wenig trinkt bekommt er nur harten Stuhl. Und wohlgenährt ist er auch, dem hat's Wasser nicht geschadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.