Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna7322 am 30.09.2016, 14:44 Uhr

Frage , eure Meinung: 6.Klasse, Kind hat seit 4 Wochen Tafeldienst

Hallo,
ich möchte mal eure Meinung wissen. Ist nichts Gravierendes, aber ich empfinde es als ungerecht.
Mein Kind hat jetzt mit einem anderen Kind seit 4 Wochen am Stück Tafeldienst. Normal sind eine Woche.
Ich möchte es ja nur verstehen, warum es so ist.
Vorgefallen ist nichts.
Was fällt euch dazu ein?

 
8 Antworten:

Re: Frage , eure Meinung: 6.Klasse, Kind hat seit 4 Wochen Tafeldienst

Antwort von Fru am 30.09.2016, 14:47 Uhr

Ist das bei Euch eine Strafe???? Wenn es Dein Kind stört, sollte es doch im sechsten Schuljahr in der Lage sein, den Lehrer zu fragen, warum das so ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage , eure Meinung: 6.Klasse, Kind hat seit 4 Wochen Tafeldienst

Antwort von kanja am 30.09.2016, 14:54 Uhr

Mir fällt dazu ein, dass nicht du die Tafel wischen musst, sondern dein Kind. Also soll dein Kind nachfragen, wenn es den tafeldienst nicht mehr machen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wollte ich auch fragen

Antwort von MissRanya am 30.09.2016, 14:59 Uhr

bzw sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage , eure Meinung: 6.Klasse, Kind hat seit 4 Wochen Tafeldienst

Antwort von Patti1977 am 30.09.2016, 15:35 Uhr

Wer sagt, nichts sei vorgefallen? das Kind. meist ist doch was dahinter. Lehrer fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage , eure Meinung: 6.Klasse, Kind hat seit 4 Wochen Tafeldienst

Antwort von Clivi8 am 30.09.2016, 15:49 Uhr

Ich sehe das wie Fru...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage , eure Meinung: 6.Klasse, Kind hat seit 4 Wochen Tafeldienst

Antwort von 32+4 am 30.09.2016, 15:50 Uhr

frag doch in der schule nach, ob wirklich nix vorgefallen ist.

und in der 6. klasse sollte ja unter normalen umständen, wenn nichts vorgefallen ist, das kind auch fragen können.


wir hatten in der 4. klasse 1 jahr staubsaugdienst klasse und flur. hach, gott sei dank sind wir das mobbing da los :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage , eure Meinung: 6.Klasse, Kind hat seit 4 Wochen Tafeldienst

Antwort von chrissicat am 30.09.2016, 16:26 Uhr

Bei uns wechselt sowas normalerweise auch wöchentlich, es sei denn, es gibt einen bestimmten Grund / es ist was vorgefallen.

Warum das nun bei deiner Tochter so ist, wird dir hier keiner sagen können. Der Lehrer wird da mehr wissen. Ggf. deine Tochter selbst auch? Man will vielleicht nicht alles sagen?

Oder ein ganz doofes Missverständniss? Aber auch da wäre es hilfreich, wenn deine Tochter mal den Lehrer / die Lehrerin anspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage , eure Meinung: 6.Klasse, Kind hat seit 4 Wochen Tafeldienst

Antwort von Kater Keks am 30.09.2016, 17:30 Uhr

Mir fällt dazu ein, das ich mal den Lehrer fragen würde welchen Grund das hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.