Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kügelchen12 am 30.09.2016, 16:00 Uhr

Ohrringe

Ich traue mich gar nicht hier zu fragen, aber ich bin ja mutig ;)

Meine Tochter (6) wünscht sich sehnlichst Ohrringe.
Ich war immer strikt dagegen (zu jung, Schmerzen, sie konnte nicht wirklich mit darüber entscheiden).
Sie hat Sie hat gute Argumente gebracht und nun will ich nur! darüber nachdenken.

Am liebsten wäre es mir, wenn es vom Piercer "gestochen" wird.
Obwohl ich mir so eine Umgebung für ein Kind schlecht vorstellen kann.
Mein Tätowierer hatte damals überall wunderschöne Tätowierungen hängen, aber nicht unbedingt kindertauglich.

Ich habe als Kind meine Ohrlöcher geschossen bekommen, konnte aber schon kurze Zeit danach nur ein Ohrloch nutzen (vereitert, entzündet...).
Mein Mann hat mehrere Ohrlöcher, sehen aber durch die "Schießerei" eher unschön aus. Sind aber auch zugewachsen.

Wie alt waren/sind Eure Kinder beim Ohrloch machen und welche Art habt ihr genommen und könnt ihr davon berichten?

 
41 Antworten:

Re: Ohrringe

Antwort von mf4 am 30.09.2016, 16:07 Uhr

1. finde ich 6 Jahre okay, denn ein Kind kann entscheiden, ob es ggf. Schmerzen in Kauf nehmen möchte

2. "solche Umgebung"... öhm... du warst noch nie in einem Studio oder?

Kind 1 und 2 waren 6 Jahre,
Kind 3 und 4 wollte bisher (12 und 13 Jahre alt) keine Ohrlöcher oder andere Piercings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Malefizz am 30.09.2016, 16:09 Uhr

Wenn dein Kind welche von sich aus will, und zwar wirklich überzeugt, ist der richtige Zeitpunkt gekommen.

Für die Vorbereitung empfehle ich in jedem Fall EMLA Salbe, mindestens eine Stunde vorher aufgetragen, und eine halbe Stunde vorher nochmal. Und dann ein guter Piercer, Ohrringe aus Silber oder Gold, und im Anschluss immer schön täglich eine Woche lang mit Octenisept Spray desinfizieren (dabei drehen, um überall dranzukommen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde auch den Piercer wählen

Antwort von MissRanya am 30.09.2016, 16:09 Uhr

Wenn deine Tochter nun scjon lange den Wunsch hegt,würde ich persönlich es wohl erlauben in dem Alter.
Ich finde es im Kindergarten Alter sehr früh und wenn sie nun in die Schule kommt (oder ist) würde ich es machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4 unter Umständen

Antwort von Fru am 30.09.2016, 16:16 Uhr

muss ich ihr Recht geben, in dem Studio wo ich die meisten Tattoos hab stechen lassen, steht an der Eingangstür deutlich, das Kinder unter 18 Jahren keinen Zutritt haben, auch nicht in Begleitung Erwachsener...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von kügelchen12 am 30.09.2016, 16:19 Uhr

Zu 1. Eben, ab jetzt fange ich erst mal an zu "schwanken" in meiner felsenfesten Überzeugung Kind kriegt das erst mit 12 Jahren

Zu 2. "solche Umgebung" war echt schlecht ausgedrückt.
Entweder wird das Kind stundenlang alles anschauen,
entweder statt Ohrringe ein Tattoo haben wollen wie Mama
oder vielleicht doch verängstigt, weil einige Fotos mit Gruselfaktor noch nichts für Kinder sind (aber das befürchte ich eher nicht, die laufen ja auch draußen rum ;)

Das Schmerzempfinden hat ja mit Mädchen oder Jungs nichts zu tun, sondern mit dem Kind selbst.
Hast Du schießen oder stechen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4 unter Umständen

Antwort von Malefizz am 30.09.2016, 16:20 Uhr

Hmm... Kinderärzte machen das manchmal auch, ohne schießen, und vielleicht auch der eine oder andere Juwelier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde auch den Piercer wählen

Antwort von Maxikid am 30.09.2016, 16:21 Uhr

Hautärzte machen das hier oft. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4 unter Umständen

Antwort von kügelchen12 am 30.09.2016, 16:24 Uhr

Und kenne leider auch keine Bekannten/Freunde, die es sich im Studio machen lassen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mag sein, aber

Antwort von Fru am 30.09.2016, 16:24 Uhr

mir persönlich wäre ein Piercer lieber, der macht das tausend Mal am Tag. Juweliere schießen, garantiert.... anders könnte er ja keine Sterilität "erzeugen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde auch den Piercer wählen

Antwort von kügelchen12 am 30.09.2016, 16:24 Uhr

? Wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist witzig...

Antwort von Malefizz am 30.09.2016, 16:29 Uhr

Erst sagst du, die AP kann es vergessen, in die Studios kommt kein Minderjähriger rein, und jetzt redest du davon, dass dir ein piercer lieber wäre - ja wie nun?

Unser Kinderarzt sticht die Löcher.

Vielleicht sollte sie sich den Piercer nach Hause bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Monate und 5 Monate. Geschossen , keine Probleme

Antwort von LaLeMe am 30.09.2016, 16:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von kügelchen12 am 30.09.2016, 16:30 Uhr

Zu anfangs wird aber sicherlich Erststecker verwendet?!
Und im Anschluss bekommt sie echte Ohrstecker, wenn sie richtige Ohrlöcher bekommen soll, dann auch vernünftige Ohrstecker eben aus Gold oder Silber.

Ich werde mich mal über die EMLA Salbe schlau machen. Und Octenisept werde ich besorgen. Danke schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist witzig...

Antwort von kügelchen12 am 30.09.2016, 16:33 Uhr

Dann kann der mir auch zu Hause ein neues Tattoo stechen.
Wie cool wär das den.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann steht dieses nicht zur Debatte

Antwort von mf4 am 30.09.2016, 16:37 Uhr

... was ich auch in Ordnung finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist witzig...

Antwort von mf4 am 30.09.2016, 16:39 Uhr

Kann man... mein 1.Tattoo ist bei mir zu Hause gestochen worden... zu einer Zeit, in der Tattoos noch kein Hype war und nicht in jedem Ort x Studios waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Littlecreek am 30.09.2016, 16:39 Uhr

Meine Jungs waren noch im Kigaalter. Geschossen hat sie mein Bruder. Keine Probleme und sieht einwandfrei aus, obwohl sie heute ohne rumlaufen.
Bei meinem Jüngsten würde ich das so nicht mehr erlauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Monate und 5 Monate????

Antwort von wesermami am 30.09.2016, 16:40 Uhr

Kann ich echt nicht nachvollziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von mf4 am 30.09.2016, 16:41 Uhr

Ich selbst habe meine beim Chirurgen bekommen... mit Kanüle, dann Faden rein, nach 1 (?) Woche dann Ohrringe. Ich meine anders gabs das früher gar nicht.
Alle folgenden habe ich selbst gestochen... nix für Weicheier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate und 5 Monate????

Antwort von mf4 am 30.09.2016, 16:41 Uhr

ich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate und 5 Monate????

Antwort von wesermami am 30.09.2016, 16:48 Uhr

Ich bin der Meinung jeder sollte selbst darüber entscheiden können ...und ein Baby kann das definitiv nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm....richtig lesen?

Antwort von Fru am 30.09.2016, 16:48 Uhr

ich habe gesagt in das Studio, wo ICH MICH HAB STECHEN LASSEN, kommt keiner unter 18 rein...deswegen schrieb ich, das ich der AP unter Umständen Recht geben würde..... hier gibts auch drei vier andere, wo das kein Problem ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Malefizz am 30.09.2016, 16:49 Uhr

Erststecker sind überflüssig. Die Stecker (Gold) wurden vorab in ein Desinfektionsbad getan, und fertig.

Die Salbe dient der Betäubung. Macht man in Deutschland aus unerfindlichen Gründen nur nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar, nur bei LaLeMe läuft vieles anders...

Antwort von Malefizz am 30.09.2016, 16:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate und 5 Monate. Geschossen , keine Probleme

Antwort von Narni@ am 30.09.2016, 16:54 Uhr

Mit 6 Monaten geschossen -ohne Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm....richtig lesen?

Antwort von Malefizz am 30.09.2016, 16:55 Uhr

Pardon, aus irgendeinem Grund las ich in Mehrzahl, und dachte, du meinst, dass das generell so ist... Na dann, nur noch ein "unseriöses" Studio finden, und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey Trolltante, du auch hier?

Antwort von Malefizz am 30.09.2016, 16:57 Uhr

Wo sonst? Selbst im "Urlaub" bist du hier und erzählst deine Lügengeschichten - bedauernswert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nene,

Antwort von Fru am 30.09.2016, 16:57 Uhr

deswegen hatte ich es mit Absicht so formuliert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von dasHarlchen am 30.09.2016, 17:00 Uhr

Lustig, habe mich heute erst mit einer Bekannten über Piercings (wo machen, wo hin, wie viele) unterhalten.

Wir sind beide der Überzeugung, wenn dann beim Piercer.


Mir wurde mein Ohrloch auch in dem Alter (6 oder 7) geschossen, ich wollte unbedingt welche, aber es blieb nur bei einem, weil mich der Schuß und der Schmerz so verrissen hatte, dass ich das ganze Geschäft zusammen brüllte. Hielt auch nur ein halbes Jahr, immer entzündet und eitrig.

Meine Bekannte hat mir erzählt, dass es auch Juweliere gibt, die nicht mehr schießen, sondern einen sehr spitzen Ohrring ganz schnell mit einer Hand und einer Vorrichtung reindrücken. Wie das aber genau funktioniert, weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Juweliere piercen inzwischen auch.

Antwort von keks79 am 30.09.2016, 17:04 Uhr

Einfach mal erkundigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von bea+Michelle am 30.09.2016, 17:07 Uhr

Meine beiden waren 6, damals leider noch geschossen. Meine Kleine bekam aber vor ein paar Monaten ein drittes ohrloch, das wurde beim Juwelier gestochen. Mittwoch gibt es dann ein Heluc beim Piercer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juweliere piercen inzwischen auch.

Antwort von monk am 30.09.2016, 17:14 Uhr

Alle 3 Mädels unter 6 Monaten wegen dem noch nicht hingreifen. Hat unsere Kinderärztin geschossen mit medizinischen ohrsteckern. War nie ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juweliere piercen inzwischen auch.

Antwort von Hellchen77 am 30.09.2016, 17:20 Uhr

Ich finde Kinder mit Ohrringen furchtbar (meine Meinung) stand hier also noch nie zur Debatte. 6 Jahre find ich aber ein gutes Alter da können die Kids das schon ganz gut entscheiden. Ich denke sie wird so aufgeregt sein das sie die Bilder an der Wand bzw. Umgebung garnicht so genau anschaut. Viel Glück und Daumen drück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und euch hat man definitiv auch was geschossen......

Antwort von Kater Keks am 30.09.2016, 17:24 Uhr

....wahrscheinlich ins Hirn......sonst würdet ihr sowas den Kindern - die kein Veto einlegen können - nicht antun!

Aber gerade bei euch beiden wundert mich hier gar nichts.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und euch hat man definitiv auch was geschossen......

Antwort von kati1976 am 30.09.2016, 17:27 Uhr

Das sehe ich auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juweliere piercen inzwischen auch.

Antwort von Kater Keks am 30.09.2016, 17:29 Uhr

Unverantwortlich und unmöglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von emre2005 am 30.09.2016, 17:46 Uhr

Hallo.
Ich selber habe alle 4 löcher beim juwelier geschossen bekommen. Meine tochter mit 5 beim hno-arzt. Auch geschossen. Sie hat damals über 9 monate sich ohrringe gewünscht, bis ich nachgegeben habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und euch hat man definitiv auch was geschossen......

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.09.2016, 18:04 Uhr

Geschissen nicht geschossen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und euch hat man definitiv auch was geschossen......

Antwort von Kater Keks am 30.09.2016, 18:35 Uhr

So kann man es natürlich auch sagen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Maiglück2015 am 30.09.2016, 18:50 Uhr

Mit 6 ist es doch in Ordnung. Viel schlimmer finde ich, wenn es 1 Jährige etc bekommen. Da ist doch durchs Krabbeln, andere Krippenkinder usw die Verletzungsgefahr viel höher. Die Kleine meiner Freundin hat vor Kurzem auch welche bekommen und sie ist auch 6. Ich selbst habe auch welche mit 6 bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von dee1972 am 30.09.2016, 20:24 Uhr

Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben: wenn dann nur beim Piercer!

Und ich gebe zu bedenken, dass sie die Ohrringe beim Sportunterricht immer rausmachen muss. Zumindest unsere Lehrerin besteht da drauf. Abkleben ist ihr nicht genug (sie erlaubt nicht mal Haarspangen).

Meine Tochter bekommt im Grundschulalter keine Ohrringe. Basta. Und wenn ihr Onkel (der Piercer ist) ihr welche sticht, dann gibt es Familienkrieg. aber so dumm ist der natürlich nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.