Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaimDienst am 02.09.2014, 14:12 Uhr

Hier sind doch auch einige Österreicher

unterwegs.
Hat von euch jemand einen Tip für ein Hotel/Pension im Ötztal oder im Stubaital.
Wir sind vor einer Woche aus dem Urlaub zurückgekommen und wollen aber im Feb.noch mal hin.
Ich hab mir zwar schon was von einem Reisebüro zusenden lassen, aber gleich beim 1. Hotel sind die Bewertungen mehr als

 
33 Antworten:

Frag die Werner

Antwort von Malefizz am 02.09.2014, 14:17 Uhr

Die ist Österreichexpertin!

Brauchst also nur ein Selbstgespräch mit deinem anderen ich führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag die Werner

Antwort von PaulaJo am 02.09.2014, 14:30 Uhr

Oder KarlaKolumna:

http://www.rund-ums-baby.de/forum/Karla-ein-paar-Urlaubsfragen-an-Dich_4636442.htm

Oder Pulsiva? Die fährt JEDES JAHR dort hin
http://www.rund-ums-baby.de/forum/beitrag.htm?id=4262288&suche=stubai&seite=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag die Werner

Antwort von luiesee am 02.09.2014, 14:37 Uhr

Zumindest hat sich schon eine Suchexpertin eingefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag die Werner

Antwort von PaulaJo am 02.09.2014, 14:42 Uhr

Wenn du nicht in der Lage bist Wörter in die Suche einzugeben....na, da kann ich nichts für. Wahrscheinlich ist für dich jemand der sich selber die Schuhe binden kann auch ein Experte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag die Werner

Antwort von luiesee am 02.09.2014, 14:44 Uhr

Brauch ich doch gar nicht, gibt ja eh andere die das so gerne machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich amüsiere mich gerade köstlich...

Antwort von Malefizz am 02.09.2014, 14:45 Uhr

Im Omaforum und im 1. Schuljahr Forum ist sie auf die glorreiche Idee gekommen, ins Hauptforum zu verlinken. Eine schlechtere Eigenwerbung gibt es wohl kaum... Jedenfalls wird sie dort von den Usern gepflegt ignoriert - oder erschrocken gemieden.

Interessant ist allerdings, dass der Schultütenwahn im Osten wohl wirklich System hat. Irre, was viele da für einen Wettkampf draus machen, wo auch Nachbarn und flüchtige Bekannte was zugeben. Im Endeffekt sind die Schultüten aber nichts anderes als profane Geschenkverpackungen.
Hier im Westen ist sie allerdings was BESONDERES, und EINMALIGES, was es nur von den Eltern gibt. Der Rest der Meute schenkt Sachen, die "normal" verpackt sind. So gesehen gleicht sich das also locker aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doofe Kommentare

Antwort von hormoni am 02.09.2014, 15:03 Uhr

sind dann wohl eher deine Spezialität, luiessee. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Kommentare

Antwort von luiesee am 02.09.2014, 15:14 Uhr

Irgendwie muss ich mich doch anpassen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Kommentare

Antwort von PaulaJo am 02.09.2014, 15:17 Uhr

Wenn man deine bisherige "Karriere" als Luiesee hier mal betrachtet, hat dir keiner etwas getan, du machst aber Leute grundlos an.


Ok, unter DIESEM Nick hat dir keiner was getan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Kommentare

Antwort von luiesee am 02.09.2014, 15:27 Uhr

Ohhh, schon fertig mit suchen? *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Kommentare

Antwort von hormoni am 02.09.2014, 15:29 Uhr

Du meinst, du hast den Bedarf, dich dem Niveau der Trolls anzupassen?

Hm. Ja. Wenn du meinst?!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Malefizz

Antwort von Würmchen76 am 02.09.2014, 15:30 Uhr

Wie viele Fallbeispiele hast du für den OSTEN?
Du scheinst dich sehr gut auszukennen!

Ich dachte das, man heute (25 Jahre nach dem Mauerfall) nicht mehr so engstirnig ist was dieses Thema angeht.

Ich habe zu meiner Einschulung (meine Brüder ebenso) nur eine Schultüte erhalten und ich kenne das auch von meinem Umfeld so.
Für uns war es auch etwas besonderes und einmaliges, also bitte keine Pauschalisierung.


Ich werde nun auch nicht pauschal von dir auf alle lt. dir (Wessis) schließen, dass wäre dann sehr dumm.

LG
vom Ossi (der auch noch Stolz darauf ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Frau Wurm

Antwort von nilo1988 am 02.09.2014, 15:34 Uhr

Ich hoffe dir ist die explizite Anspielung von malefizz auf die Userin "Werner" alias... ach, die ganzen Nicks kann eh keiner mehr aufzählen... aufgefallen?

Ich, als Ossi mit Ossieinschlungsfeier (und mit mehreren Zuckertüten) zum Beispiel fühle mich durch den Beitrag nicht gedisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @würmchen

Antwort von hormoni am 02.09.2014, 15:36 Uhr

Ich glaube, du interpretierst die Zeilen von Malefizz falsch.

Ich für mich habe keine Verurteilung von "Ossis" und "Wessis" herauslesen können. WENN man die Zeilen allerdings so interpretieren möchte, KÖNNTE man das herauslesen.

Hm. Malefizz hat das sicher nicht so gemeint, wie du das fälschlicher Weise aufgefasst hast. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich glaube, ihr Posting war eher als Feststellung gemeint. Und sie hat ja damit nicht unrecht. Der Schulanfang scheint im Osten Deutschlands anders zelebriert zu werden als beispielsweise im Süden.

LG
h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Kommentare

Antwort von luiesee am 02.09.2014, 15:38 Uhr

Warum den Trolle? Kuck dich doch mal um...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Kommentare

Antwort von luiesee am 02.09.2014, 15:39 Uhr

Trolls...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es war eine reine Feststellung

Antwort von Malefizz am 02.09.2014, 15:44 Uhr

Basierend auf diesen Ausführungen, und auf den endlosen Angebereien von RenateimDienst alias Frau Tausendnick Werner...

http://www.rund-ums-baby.de/1.schuljahr/Die-Zuckertuete-als-Geschenkverpackung_98061.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Kommentare

Antwort von hormoni am 02.09.2014, 15:45 Uhr

Hm. Ich weiß nicht wohin du guckst, aber als langjähriger User der hin und wieder hier auftaucht und "still" mitliest, sollte man eigentlich schon einen gewissen "Durchblick" haben, wer ein Troll ist und wer nicht.

Nebenbei bemerkt finde ich es komisch, dass du anderen rätst, sie sollen Beiträge, die sie nicht interessieren (usw) überlesen und das selbst nicht schaffst. Du bist nicht besser, als die Leute, die du hier in eine "Schiene" zu pressen scheinst.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nilo und hormoni

Antwort von Würmchen76 am 02.09.2014, 15:45 Uhr

Hallo nilo und hormoni,

da sie geschrieben hat "im Osten" und "was viele", habe ich es so gelesen das sie nun nicht mehr WERNER meint.

Ich weiß ja nun um das brenzliche Thema mit Werner und den Trollen,war ich ja selbst beschuldigt worden (anderes Thema).
Da nehme ich auch Rücksicht drauf, bin ja selber von vielen unnötigen Postings genervt.

Es wäre dann doch besser gewesen sie hätte Werner persönlich angesprochen, dann hätte ich mir die Jacke nicht angezogen.

Nun gut, dafür ist ja das Forum da um sich auszutauschen und seinen Horizont zu erweitern.

Danke für euren Denkanstoß.

LG
Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso fahrt ihr nicht einfach wieder in das selbe Hotel, wenn es doch

Antwort von Marie2014 am 02.09.2014, 15:49 Uhr

so schön war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war eine reine Feststellung

Antwort von Würmchen76 am 02.09.2014, 15:51 Uhr

Da kann ich dich voll verstehen, es wird gehobelt aber keine Späne fallen.

Ich würde auch gerne die 18 Schultüten sehen, da ich mir das dies schlecht vorstellen kann.

Ich versichere dir, das ich dies so nicht kenne und auch nicht an meine Tochter weiter geben werde.

Wie du schon sagst das oblieget den Eltern, sie bekommt von uns die ganz große Schultüte.

LG
Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malefizz

Antwort von Würmchen76 am 02.09.2014, 15:53 Uhr

Nachtrag, wollte dich im Betreff persönlich anschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Kommentare

Antwort von luiesee am 02.09.2014, 15:59 Uhr

Ich kann mir schon vorstellen wer Troll ist und wer nicht. Das hab ich aber nicht gemeint mit “anpassen“.
Mir wurde gesagt ich sei Expertin für “doofe Kommentare“, und die kommen halt nicht nur von Trollen, von da her das “anpassen“.

Und zwecks überlesen und so, hab ich mich irgendwo beschwert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nilo und hormoni - danke euch beiden!

Antwort von Malefizz am 02.09.2014, 16:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Kommentare

Antwort von hormoni am 02.09.2014, 16:18 Uhr

ahem:

Du hat auf Paulas Post kommentiert, obwohl du Tage vorher den Ratschlag gegeben hast, Posts zu überlesen, die einen nerven (oder was weiß ich).

Gehe ich Recht in der Annahme, dass dich das Post nicht genervt hat, du aber "Stimmung" verbreiten wolltest?

Anders kann ich mir das nämlich im Moment nicht erklären.

Gruß

h

PS: http://www.rund-ums-baby.de/forum/Zum-Nerven-anderer-User_4772017.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abgesehen davon:

Antwort von hormoni am 02.09.2014, 16:25 Uhr

Ich empfand dein Post http://www.rund-ums-baby.de/forum/Frag-die-Werner_4777014.htm unpassend für jemanden der quasi "neu" ist. Daher meine Antwort. Abgesehen davon:

Für jemanden, der lange nicht mitgelesen hat, schießt du erstaunlich spitz aus dem Hintergrund.

Why? There is no reason!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Kommentare

Antwort von luiesee am 02.09.2014, 16:35 Uhr

Zu 1: richtig, überlesen wenn's nervt.

Zu 2: Nein es hat mich nicht genervt.

Das du damals noch geantwortet hast hab ich gar nicht mehr gesehen. Ich bleibe dabei, du hast trotzdem die Freiheit es nicht zu lesen. Du hast auch die Freiheit dieses Forum nicht anzusurfen. (zum Thema Freiheitseinschränkung)

LG L

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ging nicht um den alten Fred

Antwort von hormoni am 02.09.2014, 16:46 Uhr

Oh. Du gibst also zu, du hast nur auf Paulas Post geantwortet, weil du hier "aufmischen" wolltest?



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ging nicht um den alten Fred

Antwort von luiesee am 02.09.2014, 16:51 Uhr

Nein, ich hatte nur Lust ähnlich doof zu antworten, wie es viele andere doch auch machen. Wo liegt jetzt das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ging nicht um den alten Fred

Antwort von hormoni am 02.09.2014, 16:55 Uhr

Du bist "neu" (oder so), schießt gegen "Alteingesessene" und das nur, weil du Lust hattest, "doof" zu antworten?

Aha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ging nicht um den alten Fred

Antwort von luiesee am 02.09.2014, 16:59 Uhr

Aha

"Alteingesessene" dürfen sich alles erlauben, "neue" nicht?

"weil du Lust hattest, "doof" zu antworten" -> genau so doof zu antworten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde mich ja jetzt

Antwort von hormoni am 02.09.2014, 17:03 Uhr

gerne weiter mit dir virtuell "duellieren", aber meiner Meinung nach bist du bei diesem Thema gerade geistig unbewaffnet.

Du verstehst nicht, um was es geht, willst es auch nicht.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde mich ja jetzt

Antwort von luiesee am 02.09.2014, 17:12 Uhr

Schade, das hätte mich dann jetzt schon interessiert

schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.