Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana04 am 02.09.2014, 12:28 Uhr

Dringend: Beileidskarte

Hallo,
habe gerade erfahren, dass sich der Cousin eines Freundes umgebracht hat. Ende 20 (ohne eigene Familie) und wir sind mit den Eltern per Du und bekannt.
Nun wollen wir eine Karte schicken und ich bin total leer im Kopf...
Was schreibt man? Es ist nicht bekannt, warum er diesen Ausweg genommen hat...
Bin nur am heulen

 
4 Antworten:

Re: Dringend: Beileidskarte

Antwort von mamavonhier am 02.09.2014, 12:31 Uhr

Einfach das was man denkt.

Aus Erfahrung weiß ich das der ganz normale Umgang der beste Weg ist!

Meine Freundin verlor im März auch ihren Sohn und weiß nicht warum. Viele Leute gehen ihr bisher aus dem Weg oder haben nicht eine Karte geschrieben, weil sie nicht wussten wie oder was.... Das tut noch mehr weh.

Einfach tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend: Beileidskarte

Antwort von -chOcO- am 02.09.2014, 12:32 Uhr

Ich würde sagen, das was du denkst. Wenn du sprachlos bist, dann teile es der Familie so mit.

Was ich nach dem Suizid meines Vaters gehasst habe, waren irgendwelche Floskeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend: Beileidskarte

Antwort von Cinque Terre am 02.09.2014, 12:43 Uhr

oh das tut mir leid......

Vor über einem Jahr ist einer Freundin von mir das Kind verstorben....... ich wusste auch nicht, was ich sagen sollte.......

Schau mal hier:

http://www.trauerspruch.de/formulierungen


vielleicht kannst du da etwas nützliches finden.



ich wünsche dir und vor allem den Eltern viel Kraft......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend: Beileidskarte

Antwort von HSVMarie am 02.09.2014, 12:51 Uhr

Ich würde eine "schöne" Karte kaufen...eventuell eine mit einem schönen Spruch drin und dann noch dazu schreiben, was du denkst. Also ganz ehrlich und wenn du nur "mein herzliches Beileid, wir sind sprachlos" schreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.