Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maari am 20.08.2017, 19:45 Uhr

Frage zu Kita-Eingewöhnung

Ja, leider gibt es sehr schlecht laufende Eingewöhnungen.
Als der Große in den Kindergarten kam, lief es relativ schlecht. Nach drei Tagen wurde er krank, fehlte über einer Woche. Ging wieder zwei Tage hin, da wurde die Bezugserzieherin krank. Er musste sich an jemand anderes gewöhnen. Als die Bezugserzieherin wieder kam, übernahm sie wieder (gegen den Wunsch der Eltern). Da hat der Junge Schwierigkeiten gemacht. Nach insgesamt knapp vier Wochen gab es keine Probleme mehr.

Die Mittlere war einen Tag mit mir zusammen im Kindergarten, am zweiten Tag schon fast eine Stunde allein (ich war im Nebenraum). Am nächsten Tag blieb sie für eine Stunde und ich verließ die Einrichtung. Dann war sie zwei Stunden allein, wurde wieder abgeholt. Am vierten Tag blieb sie ganz. Alles ohne Probleme.

Die Kleine brauchte etwas länger. Lief ähnlich wie bei der Mittleren, nur sie wurde drei Tage lang, schon nach zwei Stunden abgeholt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.