Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 23.03.2016, 9:38 Uhr

Eier

Wie lange halten sich gekochte Eier? Da wir Samstag zu einer Feier sind, wollten wir schon Freitag Ostereier kochen und färben. Allerdings mag ich keine steinhart blau gekochten Eier. Bei uns ist das Eigelb nicht mehr flüssig, aber auch nicht ganz fest. Können wir die Ostereier trotzdem Sonntag, Montag und ggf. Dienstag noch essen? Kühl gelagert versteht sich.
Danke

 
9 Antworten:

Re: Eier

Antwort von Kater Keks am 23.03.2016, 9:51 Uhr

Ich denke, von Freitag zu Samstag sollte das kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier

Antwort von Littlecreek am 23.03.2016, 9:56 Uhr

Wenn die Schale keine Risse hat ist das kein Problem. Ganz durchgegarte Eier halten bis zu 4 Wochen. Wachsweiche kürzer. Aber mit Sicherheit bis Dienstag. Am Geruch würdet ihr schnell merken, wenn sie hinüber sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier

Antwort von Zero am 23.03.2016, 9:56 Uhr

Im Kühlschrank gelagert und mit festem Eigelb 3-5 Tage.
Ich würde sie wohl spätestens nach 5 Tagen nicht mehr essen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier

Antwort von Littlecreek am 23.03.2016, 10:02 Uhr

Unabhängig davon, ob man das mag sind das Wochen bis die hinüber sind. Wo hast du die 3-5 Tage her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gestern war gerade ein bericht im tv

Antwort von wesermami am 23.03.2016, 10:11 Uhr

Die, die eine "wachsschicht" haben sind sogar 2-3 monate haltbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier

Antwort von Zero am 23.03.2016, 10:15 Uhr

Vom Bauern meines Vertrauens und eigene Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern war gerade ein bericht im tv

Antwort von Zero am 23.03.2016, 10:16 Uhr

Weil sie dann nicht mehr Luftdurchlässig sind - deswegen kann man im Einzelhandel schon so früh bunte Eier kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier

Antwort von Littlecreek am 23.03.2016, 10:49 Uhr

Dann lief da irgendwas falsch. Wenn die Schale intakt ist, passt das viel länger. Vielleicht waren sie zu frisch. Dann gibt das Microrisse und gammelt. Eier die zur Haltbarkeit gekocht werden sollten etwa 5-7 Tage alt sein. Das hängt mit dem Lufteinschluss zusammen. So hat man es uns in der Hauswirtschaftsschule beigebracht und so auch meine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eier

Antwort von dee1972 am 23.03.2016, 11:01 Uhr

Na da hat die der Bauer deines Vertrauens aber einen ordentlichen Bären aufgebunden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.