Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gelini2011 am 01.08.2014, 19:55 Uhr

ebola

Mich wühlt dieses Thema ja doch sehr auf, wir haben ganz tollr liebe Nachbarn aus Afrika. Sie selber reisen dort nicht hin und kriegen auch erstmal keinen besuch, nur post kriegen sie von der region immer mal. Übertreibe ich?

 
16 Antworten:

Re: ebola

Antwort von Pelle am 01.08.2014, 20:03 Uhr

ich finde ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebola

Antwort von Tweety2014 am 01.08.2014, 20:03 Uhr

Also da würde ich mir kein kopf machen bin bei sowas auch ängstlich aber wegen post in panik verfallen nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebola

Antwort von luna8 am 01.08.2014, 20:11 Uhr

Ich find es übertrieben, sich um die Post zu sorgen.

Hast du deine Nachbarn gefragt, ob sie Kontakt zur Familie haben, wg. Ebola?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, du übertreibst

Antwort von Mamamia68 am 01.08.2014, 20:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, du übertreibst

Antwort von Tweety2014 am 01.08.2014, 20:15 Uhr

Dann darfst du auch niemanden mehr die hand geben er könnte ja davor zu jemanden kontakt gehabt haben er ebola hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebola

Antwort von swiss-mom am 01.08.2014, 20:20 Uhr

Und jetzt vermutest du das Virus kommt mit der Post?

Oder müssen jetzt prophylaktisch alle Afrikaner ausgewiesen werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebola

Antwort von Isa2012 am 01.08.2014, 20:26 Uhr

Übertreiben auf jeden Fall aber ich gehe mal ein Stück weiter.
Etwas unverschämt finde ich es zudem auch!
Sollen sie jetzt nicht mal mehr Post von ihrer Familie bekommen?
Du weißt auch ganz sicher dass die Familie deiner Nachbarn betroffen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebola

Antwort von Tweety2014 am 01.08.2014, 20:31 Uhr

Nein sie schrieb doch sie haben da verwandte nicht das jemand von denen infiziert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viren überleben nicht lange ohne Wirt.

Antwort von Olis Mama am 01.08.2014, 20:32 Uhr

Ich weiß nicht,wie lange das Ebola - Virus ohne Wirt überlebt,aber ich bin mir sicher,nicht lange genug,damit von Post Gefahr ausgehen könnte ;)
Selbst Hände schütteln muss nicht zur Ansteckung führen,ich glaube,am gefährlichsten sind die Ausscheidungen durch Husten,Niesen o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebola

Antwort von yartina am 01.08.2014, 20:36 Uhr

Entschuldigung, aber

Wie alt bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebola

Antwort von Zzina am 01.08.2014, 20:40 Uhr

worum genau machst Du Dir denn Sorgen, das die netten Nachbarn Familie dort verlieren ???
Um die Nachbarn wie sie es verkraften ???

Oder tatsächlich darum das Ebola über die Post hierher getragen werden kann ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tweety

Antwort von Isa2012 am 01.08.2014, 20:41 Uhr

Naja aber die Angst ist doch das die Viren über die Post der Family rübergebracht wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na hoffentlich sperren sie dann

Antwort von swiss-mom am 01.08.2014, 20:43 Uhr

Flugrouten.

Flugzeugpersonal ist ja auch "eine Gefahr".

Und Bananen solltest du dann auch keine essen, plus das Obst, dass im Supermatkt daneben gelagert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na hoffentlich sperren sie dann

Antwort von Isa2012 am 01.08.2014, 20:47 Uhr

Und die Kindergärten und Schulen auf die afrikanischstammende Kinder gehen gleich alle zu!
Ach es kann ja auch leicht nach Nordafrika gelangen.
Hm was mach ich denn nun mit meinem Mann der aus Tunesien kommt? Und mit meinen Kindern?
Muss ich die jetzt zurückschicken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na hoffentlich sperren sie dann

Antwort von luna8 am 01.08.2014, 20:51 Uhr

Besser wär das ;-)

Sollte die Familie der Nachbarn wirklich betroffen sein, wäre Mitgefühl angebrachter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber Du neigst ja in vielem zur Übertreibung

Antwort von Mamamia68 am 01.08.2014, 22:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.