Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety2014 am 01.08.2014, 18:50 Uhr

Nymphensittiche wer kennt sich aus?

Hallo

ich frage jetzt mal hier.
Ich habe mir im März 2 Nymphis gekauft 2 Männchen haben sich beide gut verkauft.
4 Wochen später ist mir einer entflogen  
Haben dann recht schnell einen neuen geholt das der andere nicht alleine ist.
Also sind es wieder 2 Männchen leidr vertragen sie sich nicht so toll.
Sie leben zwar miteinander aber es gibt auch ab und an mal streiterein.
Seit 1 paar Tage schreit unser erster relativ viel er erzählt auch leise vor sich hin schreit aber auch meine Frage woran kann das liegen?
Von unserem zweiten hört man nichts er ist sehr sehr ruhig aber auch nicht ängstlich wie unser erster.
über hilfe und tipps wäre ich dankbar.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Vorallem der erste Abschnitt ist sicher die Lösung deines Problems

Antwort von Engelchen123 am 01.08.2014, 18:57 Uhr

http://www.nymphensittichseite.de/anschaffung/

Man sollte sie nicht Gleichgeschlechtlich halten, ich bin zwar kein Kenner, aber das habe ich schon oft gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorallem der erste Abschnitt ist sicher die Lösung deines Problems

Antwort von Tweety2014 am 01.08.2014, 19:01 Uhr

Mit dem ersten hat er sich super ver7standen.
nun sind beide da kann ds geschlecht nicht mehr ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorallem der erste Abschnitt ist sicher die Lösung deines Problems

Antwort von Engelchen123 am 01.08.2014, 19:01 Uhr

Nicht böse gemeint, aber haste dich vorher nicht darüber informiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorallem der erste Abschnitt ist sicher die Lösung deines Problems

Antwort von Tweety2014 am 01.08.2014, 19:17 Uhr

Doch habe ich wie gesagt mit dem vogel der entflogen ist hat er sich super verstanden.
Ich hatte früher schon mal 2 auch gleichgeschlechtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorallem der erste Abschnitt ist sicher die Lösung deines Problems

Antwort von Engelchen123 am 01.08.2014, 19:37 Uhr

Achso, mhh wie gesagt bin kein Kenner. Wenn nicht musst du eben noch zwei Hennen für die Kerle kaufen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorallem der erste Abschnitt ist sicher die Lösung deines Problems

Antwort von Tweety2014 am 01.08.2014, 19:38 Uhr

Die option geht nicht soviel platz habe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorallem der erste Abschnitt ist sicher die Lösung deines Problems

Antwort von FashionStyle am 01.08.2014, 20:00 Uhr

Dann vielleicht den einen Herren zu ner Dame abgeben und selbst dann ne Dame holen. Nicht das die sich irgendwann richtig hacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorallem der erste Abschnitt ist sicher die Lösung deines Problems

Antwort von Tweety2014 am 01.08.2014, 20:02 Uhr

Also hacken tun sie sich nicht sich gehen sich aus dem weg.
hm schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorallem der erste Abschnitt ist sicher die Lösung deines Problems

Antwort von Morle 79 am 01.08.2014, 20:11 Uhr

Hab (Hatte) auch seit 8 Jahren 2 gleichgeschlechtliche (männliche) Wellensittiche.. einer ist vor 2einhalb Monaten gestorben, kurz drauf haben wir uns einen neuen geholt, auch männlich.. gab nie Probleme, weder so, noch so.. hatten auch früher nur männliche Wellensittiche.. natürlich wäre es für die Vögel gemischt bestimmt angenehm, aber dass man das deswegen nich machen soll, is Quatsch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorallem der erste Abschnitt ist sicher die Lösung deines Problems

Antwort von Tweety2014 am 01.08.2014, 20:13 Uhr

Leben sie so richtig miteinander oder ehr nebeneinander??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.