Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 09.04.2024, 18:11 Uhr

Doch!

Hallo,

doch, deine Tochter liebt dich, und du bist für sie der allerwichtigste Mensch auf der Welt! Und eure Bindung ist völlig in Ordnung.

Aber: Du bist selbstverständlich. Du bist fürs Grobe und für den Alltag zuständig. Du wechselst Windeln, fütterst sie, meckerst auch mal, bist auch mal müde oder genervt. Und du bist immer da. Die Oma dagegen ist fürs Verwöhnprogramm zuständig. Man sieht sie nicht täglich. Sie ist etwas Besonderes. Sie hat keinen Mütter-Stress mehr, deshalb ist sie immer gut drauf. Sie ist das Bonbon im Alltag, der Superstar.

Das ist völlig normal. Die meisten Kinder lieben ihre Oma heiß und innig und genießen es, bei ihr zu sein. Sie möchten dann auch nicht zurück in den Alltag, sondern am liebsten noch ein wenig bei der Oma sein. Das hat nichts mit der Liebe zur Mama zu tun.

Weißt du, das Geheimnis ist sogar: Gerade WEIL deine Tochter sich bei dir absolut sicher fühlt, und gerade weil DU die Basis bist, auf der sie steht, kann sie überhaupt problemlos bei der Oma sein. Ein unsicher gebundenes Kind versucht, der Mama zu gefallen und klammert sich eher an sie. Aber deine Tochter weiß, dass du sie immer bedingungslos liebst, auch wenn sie man nicht Juchu schreit, wenn sie dich sieht.

Fazit: Alles gut und alles ganz normal bei euch. Das klitzekleine Bisschen Eifersucht, dass man auf die Oma manchmal haben kann, musst du aushalten. Ging mir auch so. Omas sind wichtig und eine Riesen-Bereicherung für Kinder. Gönn der Oma und deiner Maus diese gemeinsame Zeit.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.