Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy8893 am 03.10.2018, 11:33 Uhr

Blähungen

Hallo ihr Lieben,
Meine 3 Monate alte Tochter hat schon immer ein bisschen Probleme mit Blähungen. Wir geben seit längerer Zeit Lefax und das schien auch immer zu helfen. Seit kurzem scheint sie aber wieder sehr zu leiden, wenn sie pupst und es stinkt viel viel mehr als vorher. Sie verzieht vor Schmerzen das Gesicht und dann pupst sie und weint dabei. Außerdem hat sie jetzt seltener Stuhlgang. Eine Weile hatte sie einmal am Tag und jetzt alle paar Tage. Ich weiß nicht, was an meiner Ernährung vielleicht dazu führt, oder was ich tun könnte um es besser zu machen. Hat jemand Erfahrungen? Und Ideen?
Dnake schon mal und liebe Grüße.

 
3 Antworten:

Re: Blähungen

Antwort von banffgirl am 03.10.2018, 11:58 Uhr

Mein Sohn hat damals auch mit Blähungen reagiert wenn ich z.B Knoblauch oder Ähnliches gegessen habe. Da muss man halt einfach drauf achten. Was ich in dem Alter nicht kenne, ist der seltene Stuhlgang . Ist er dann sehr hart? Dann vielleicht mal mit Fencheltee oder einfachem Wasser versuchen. Hat meiner allerdings damals beides komplett verweigert, und eigentlich sagt man ja auch immer, dass die Muttermilch als Flüssigeitsmenge reicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Sammy8893 am 03.10.2018, 12:07 Uhr

Der Stuhlgang ist ganz normal dickflüssig und goldgelb. Ich glaube nicht, dass sie zu wenig Flüssigkeit bekommt, weil ich sie schon immer trinken lasse, wenn sie will und das ist tagsüber ca alle 2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von banffgirl am 03.10.2018, 13:59 Uhr

Dann wohl einfach extrem drauf achten was du isst. Es gibt unglaublich viele blähende Lebensmittel an die man gar nicht denkt.... frisches Brot z.B. . Google einfach mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.