Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherrykiss am 02.10.2018, 20:04 Uhr

Pampers- Windeln

Hallo,

meine Tochter brauchte eine neue Windelgröße und da gerade die Pampers Premium Protection im Angebot waren... habe ich welche gekauft. Beim Auspacken war ich ganz verwundert... kein Urinindikator und innen kein Netz... liegt das an der Größe 6? Produktänderung oder falsches Produkt in der Verpackung? Kennt sich wer aus?

Vielen Dank

Lg

Cherrykiss

 
15 Antworten:

Re: Pampers- Windeln

Antwort von Felica am 02.10.2018, 20:27 Uhr

Wozu bitte schon braucht man Urinindikatoren bei einem Kind was deutlich aus dem Babyalter heraus ist?

Bei Neugeborenen oder kleinen Säuglingen mag das ja noch Sinn machen, aber doch nicht bei älteren Kindern. sagt mir das das ein Witz ist und es nicht wirklich Kunden gibt die die Windeln wegen sowas kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers- Windeln

Antwort von Muhkuh-87 am 02.10.2018, 20:34 Uhr

Huhu
Ähm...ich kaufe sie eigentlich auch “nur“ deswegen allerdings nur für nachts. Dann kann ich nämlich sehen, ob ich die Windel wechseln muss ;)
Aber wir sind auch erst bei Größe 4 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers- Windeln

Antwort von Cherrykiss am 02.10.2018, 20:35 Uhr

Hallo,

in dem Alter total überflüssig- die 5er hatten aber die genannten Sachen, deshalb frage ich. Der Kauf der 5er liegt aber schon länger zurück.

Ich frage mich halt, ob das so richtig ist, oder vielleicht ein falsches Produkt in der Verpackung ist...
.... und „ Nein“ ich kaufe die nicht deshalb, sondern weil die bisherige Sorte ausläuft, wollte ich mal andere ausprobieren...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers- Windeln

Antwort von Meeresschildkröte am 02.10.2018, 21:15 Uhr

Ich weiß nicht einmal, wozu man den Indikator bei Babys braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers- Windeln

Antwort von AmyBell am 02.10.2018, 22:32 Uhr

Wir benutzen eine andere Marke. Pampers Premium protect habe ich auch, falls mal schlimm Durchfall ist nachts.
Und die Größe 6 hat tatsächlich nix von dem, was zu erwähnst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers- Windeln

Antwort von Vaniro am 03.10.2018, 9:35 Uhr

Hallo!

Wir haben viele Windeln getestet und meine Maus verträgt nur die Premium Protection. Und ich kaufe sie sogar genau WEGEN des Urin-Indikators sehr gern, da meine Motte sehr schnell Ausschläge bekommt und manchmal auch schon, wenn nur ganz wenig Urin in der Windel ist. Ich hab dann immer auf Verdacht gewechselt, auch wenn sich die Windel nicht mal annähernd „voll“ anfühlte und meist war nix drin.
Bei diesen Windeln kann ich einfach nur mal schnell die Hose runterziehen und wenn ich auch nur nen kleinen blauen Punkt sehe, weiß ich, ich sollte wechseln. Da würde man mit der Hand noch gar nichts merken.

Also ja, es ist eine „Spielerei“ und man würde auch ohne überleben, aber ich kann dadurch echt viele Windeln sparen und meine Tochter wird auch deutlich weniger wund.

@TE: Auch die Größe 6 sollte eigentlich den Indikator haben. Hab sie neulich erst im DM gesehen. Hast du dich vergriffen und vielleicht die Baby Dry geschnappt? Ich vergreif mich da gern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers- Windeln

Antwort von Cherrykiss am 03.10.2018, 9:56 Uhr

Hallo,

vielen Dank. Also ist das dann richtig so. Glattes Vlies und ohne Indikator?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers- Windeln

Antwort von Cherrykiss am 03.10.2018, 9:58 Uhr

Hallo,
es sind ganz sicher die Premium....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Felica

Antwort von Zero am 03.10.2018, 10:35 Uhr

Es soll durchaus Kinder geben, die im Windelalter sind und sehr groß. Ebenso gibt es Kinder, die lange brauchen um trocken zu werden und Kinder, die auf Grund von Erkrankungen lange Windel tragen - oftmals bis ins Schulalter.
Vielleicht solltest du das Denken nicht nur von der Wand zur Tapete praktizieren, sondern über die Tapete hinaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers- Windeln

Antwort von Vaniro am 03.10.2018, 10:55 Uhr

Aber auch da müsste der Indikator dran sein..

Sieht meiner Meinung nach auf dem Produktbild auf der Packung auch so aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers- Windeln

Antwort von Cherrykiss am 03.10.2018, 11:04 Uhr

Echt komisch das Ganze...
Danke für deine Antwort

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Felica

Antwort von Felica am 03.10.2018, 11:28 Uhr

Du, unser Kind hatte auch extrem lange Windeln. Weit länger wie der Schnitt. War auch groß und schwer. Schon bei der Geburt. Deshalb weiß ich schon wann man Größe 6 durchaus verwendet. Das Säuglinge diese brauchen ist aber ungewöhnlich. Noch ungewöhnlicher ist es wenn man nach wenigen Tagen Elternschaft nicht so viel Sicherheit hat eine volle Windel auch ohne Indikationsband zu erkennen. Sollen sogar Millionen von Menschen jeden Tag schaffen.

Also steck dir deine persönlichen Anfeindungen dahin wo sie hingehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers- Windeln

Antwort von Felica am 03.10.2018, 11:37 Uhr

Deshalb meine verwundertet Frage, es ist nun wirklich sowas von überflüssig. Eine volle Windel sieht man, oft richt man sie sogar. kann mir nur vorstellen das es Frauen gibt die dieses nicht mehr erkennen weil sie wirklich derartig auf das Farbband fixiert sind das ihnen der Blick dafür fehlt. Anders kaum für mich erklärbar. gerade wenn Kind angezogen ist, hat man ja keinen freien Blick auf das Band. Vielleicht sollte es auch noch ein entsprechendes Geräusch geben oder noch besser eine App die dann Meldung gibt .

Wir haben von Pampers nur die Newborn gehabt weil die im KH auch verwendet wurden. Die haben ja noch so einen Streifen. Bis ich immer überlegt habe, muss der nun gelb oder blau sein um voll anzuzeigen, hatte ich schon dreimal die Windel am Rücken kurz gelüftet. Nach wenigen Tagen hatte ich eh einen Blick für, da war mir das Band egal. Voll mit Pipi sah man, mit anderem roch man. Sind dann recht schnell bei Pampers weg weil zu teuer, sie sehr oft undicht waren und ich sie extrem stinkig fand. Haben die nächsten Jahre nur noch die von Rossmann genutzt. Da konnte Kind aber schon lange sagen wenn Windel voll , nur drauf verzichten war nicht. Als es dann soweit war ging es aber von heute auf morgen mit dem trocken werden, tags wie nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers- Windeln

Antwort von Keks93 am 03.10.2018, 18:13 Uhr

Die Windeln die du auf dem Foto unten zeigst, hatten wir auch. Sind allerdings erst bei Größe 4. Das waren, soweit ich mich erinnere, die Pampers Premium Protection aktive oder air oder so ähnlich. Die haben tatsächlich keinen Urinindikator.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Felica

Antwort von kaempferin am 03.10.2018, 22:50 Uhr

Ich bin zwar nicht die Benutzerin, die Du hier explizit ansprichst, aber ich möchte gerne trotzdem etwas dazu sagen bzw. schreiben:

"Ebenso gibt es Kinder, die lange brauchen um trocken zu werden und Kinder, die auf Grund von Erkrankungen lange Windel tragen - oftmals bis ins Schulalter."
OK - bei irgendwelchen ERKRANKUNGEN(!) akzeptiere ich das natürlich auch, denn das ist ja schließlich etwas anderes. Aber Kinder, die NICHT krank sind also KEINE Erkrankung(en) haben, ansonsten SUPER SCHLAU und anderweitig SEHR, SEHR WEIT in ihrer Entwicklung sind und deutlich Ältere; sprich; Jugendliche und Erwachsene in Grund und Boden diskutieren können - und eben IMMER NOCH Pampers brauchen (bis ca. 4 und noch älter; auch 4,5 Jahre - soll es ja auch geben) - also das finde ich dann überhaupt nicht mehr prickelnd und da hört es dann - ganz ehrlich gesagt - echt auf mit meiner Toleranz. Und ich bin in dieser Sache ansonsten WIRKLICH SEHR, SEHR TOLERANT; sprich; finde es überhaupt nicht "schlimm", wenn das bis 3,5 Jahre dauert, aber; wie weiter oben geschrieben; IRGENDWANN ist dann auch mal mit MEINER Toleranz Schluss. Und wie gesagt, wir reden hier von "normalen"; sprich; VOLLKOMMEN GESUNDEN(!) Kindern.
So, nun hoffe ich, dass ich dafür nicht auch noch Schelte bekomme... Aber seine Meinung wird man ja wohl - auch bei solch einem - zugegeben - sensiblen und heiklen - Thema kundtun dürfen. Auch wenn sie mit anderen Meinungen nicht immer übereinstimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.