Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82 am 27.10.2015, 16:17 Uhr

Bin gerade sehr stolz auf meinen großen Sohn

Huhu,
ich bin gerade mega stolz auf meinen großen Sohn ( bald 12). Er war immer mein kleines Sorgenkind, hatte als Kleinkind Wahrnehmungsstörungen, Ansätze vom Depressionen ( mit 5!), später wurde seine Hochbegabung festgestellt und noch so einiges. Er kann sich bis heute schwer in die Gefühle anderer hinein versetzen ( innerhalb der Familie wird es besser).

So mein Sohn hat heute nach der Schule einem jüngeren Jungen ( schätze das er acht ist) geholfen weil ihm die Fahrradkette runter gesprungen ist. Er hat ihm wohl beim wieder aufziehen geholfen und dem Jungen die Tasche nach Hause getragen, weil dieser wohl geheult hat.
Mein Sohn hat mir natürlich nix erzählt und ist jetzt beim Training. Aber die Mutter des Jungen war gerade da ( mein Sohn hatte wohl unseren Namen gesagt) um eine Tafel Schokolade vor beizubringen.

Sowas wäre vor zwei Jahren noch undenkbar gewesen. Bin gerade total glücklich und da ausser meinem baby niemand da ist musste ich das hier schreiben

 
9 Antworten:

Re: Bin gerade sehr stolz auf meinen großen Sohn

Antwort von mf4 am 27.10.2015, 16:24 Uhr

Finde ich toll von ihm und von der Familie des anderen Kindes auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade sehr stolz auf meinen großen Sohn

Antwort von ösitina am 27.10.2015, 16:26 Uhr

Wie süß, von beiden Seiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade sehr stolz auf meinen großen Sohn

Antwort von sterntaler82 am 27.10.2015, 16:33 Uhr

Da habt ihr beide auch recht, ich hab mich bei der Mutter auch bedankt das sie es mir erzählt hat. Als ich mein Sohn heute mittag gefragt habe wie es in der Schule war und ob was besonderes war ( mach ich täglich) kam seine standard Antwort. Es war schön! Nein nix!
Werde ihm heute Abend aber auch sagen das ich stolz auf ihn bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade sehr stolz auf meinen großen Sohn

Antwort von mf4 am 27.10.2015, 16:34 Uhr

Ich finde das toll... schade, dass es selten ist nett zu sein. Mein Sohn sagte kürzlich, die coolen unhöflichen kommen besser an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade sehr stolz auf meinen großen Sohn

Antwort von ösitina am 27.10.2015, 16:42 Uhr

Ja, offenbar sind die Arsch.....beliebter, weiß der Teufel warum, dennoch sind meine Jungs eher so wie das Kind der AP, mir egal ob man mit nett und höflich nicht so weit kommt wie mit unhöflich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade sehr stolz auf meinen großen Sohn

Antwort von mf4 am 27.10.2015, 16:52 Uhr

Meine auch... alle von der netten Sorte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist ja klasse

Antwort von die_Morrigan am 27.10.2015, 16:59 Uhr

Finde ich auch toll von ihn und auch von der Mama das andren Kindes.
Meine grosse war ja auch eher schwierig vorher und sie haben einiges durch aber heute ist die gebaut wie dein Sohn und hilft und ist nett.
Und es tut so gut wenn man so stolz sein kann :) dem Kind und dir auch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade sehr stolz auf meinen großen Sohn

Antwort von dee1972 am 27.10.2015, 17:54 Uhr

Na dann hast du bei seiner Erziehung offensichtlich alles richtig gemacht.

Und toll, dass sich die Familie auch bedankt hat, das ist heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade sehr stolz auf meinen großen Sohn

Antwort von sterntaler82 am 27.10.2015, 20:16 Uhr

Hey,
ja ich versuche meinen Kindern Mitgefühl und Hilfsbereitschaft einfach vorzuleben. Also zu helfen wenn man helfen kann und wenn ich nur jemanden die Tür aufhalte.
Zeigt wohl auch bei meinem kleinen Problem Kind Wirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.