Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilo1988 am 27.10.2015, 14:09 Uhr

Unbemerkt von Schule nach Hause gegangen... noch melden?

Kurz um, Mini-Nilo ging heute vergnügt nach der 5. Unterrichtsstunde nach Hause, obwohl er im Anschluss Musik als Ganztagsangebot hat. Er hat es einfach "vertrallert". Wir schickten ihn gleich wieder in die Schule, wohnen nicht weit weg. (Ich versuchte in der Zeit in der Schule anzurufen, aber niemand ging ans Telefon.)

So, nun ist Mini-Nilo zuhause, er war der erste im Raum, neben dem GTA-Lehrer und es wurde nix weiter dazu gesagt.

GTA Begann vor den Ferien, also ist das erste und letzte mal 3 Wochen her gewesen. (Mini-Nilo ist Erstklässler.)


Würdet ihr das nochmal ansprechen/melden?

Morgen hat Mini-Nilo wieder ein GTA, welches er noch nicht kennt (fiel das letzte mal aus, Aufgrund eines Projekttages). Auch ist es hier so, dass die Kinder zwischen Unterricht und GTA entweder im Hort sind, oder von der Schule betreut werden. (Sofern relevante Zeit dazwischen ist.)

 
10 Antworten:

Re: Unbemerkt von Schule nach Hause gegangen... noch melden?

Antwort von mf4 am 27.10.2015, 14:13 Uhr

Ja würde ich... wenn mein Kind morgens zu Unterrichtsbeginn da ist und zwischenzeitlich abhanden käme würde ich verlangen, dass ich das erfahre.

Wäre er nicht heimgekommen hättest du ihn viel später vermisst. Erstklässler ohne Betreuung gabs in unserer Schule nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbemerkt von Schule nach Hause gegangen... noch melden?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.10.2015, 14:15 Uhr

Ja, würde ich ansprechen.
Da herrscht ein Defizit das beseitigt werden muss.
Dieses Mal ist es gut gegangen, beim nächsten Kind passiert vlt was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbemerkt von Schule nach Hause gegangen... noch melden?

Antwort von mischischel am 27.10.2015, 14:17 Uhr

Bei einem Erstklässler würde ich die Schule schon drauf ansprechen, sie sind in der Zeit für ihn verantwortlich wäre ihm etwas auf dem Weg passiert, während du beruhigt bist weil er ja noch in der Schule sein sollte, hättest du das ja auch nicht einfach so hingenommen.
Es ist nichts passiert und das ist ja erstmal das wichtigste, aber die Schule sollte schon darauf achten.
du musst ihnen ja nicht an die Kehle springen, aber erwähnen solltest du es schon finde ich.
Dein kleiner ist bestimmt nicht der einzige der sowas mal vergisst in der ersten Klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay, dann werde ich die KL noch belästigen.

Antwort von nilo1988 am 27.10.2015, 14:31 Uhr

Denn IN der Schule ist niemand mehr erreichbar und der Hort hat damit nix zu tun.

Oder doch besser morgen früh in der Schule (eh nur Sekretariat) anrufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbemerkt von Schule nach Hause gegangen... noch melden?

Antwort von mf4 am 27.10.2015, 14:32 Uhr

Das würde ich auch bei meinen 6.- und 7.klässler erwarten, dass man mir mitteilt, wenn sie verschwunden sind. Ich muss schließlich auch mitteilen, falls sie mal nicht kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Okay, dann werde ich die KL noch belästigen.

Antwort von mf4 am 27.10.2015, 14:33 Uhr

Hier waren Hort und Schule auch 2 getrennte Dinge und ich würde mich direkt morgen an die Schule wenden... persönlich wäre mir lieber als am Telefon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Okay, dann werde ich die KL noch belästigen.

Antwort von ösitina am 27.10.2015, 14:35 Uhr

Da, du eh schulnahe wohnst, geh da morgen persönlich hin, am Telefon könnte so manches falsch rüberkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Okay, dann werde ich die KL noch belästigen.

Antwort von mischischel am 27.10.2015, 14:41 Uhr

Bring den kleinen doch morgen kurz hin und geh dann zum Lehrer oder Schulleiter, ich würde das nicht übers Telefon klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Okay, dann werde ich die KL noch belästigen.

Antwort von nilo1988 am 27.10.2015, 14:48 Uhr

Mini-Nilo geht allein und da ist er besonders stolz drauf.

Also lieber morgen persönlich aufschlagen? Hmmm... okay, hätte jetzt eben "nur" die KL informiert. (Oder, wenn es der Zufall gewollt hätte, unsere Gartennachbarin, stellv. Schulleiterin, sofern ich sie sehe.)

Weis auch garnicht, wann die Schulleiterin früh's da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbemerkt von Schule nach Hause gegangen... noch melden?

Antwort von mischischel am 27.10.2015, 14:48 Uhr

Das war nicht so gemeint das ich es nur bei einem Erstklässler machen würde, aber gerade die haben noch sehr wenig Routine drin was Schule betrifft und da sollte schon sehr drauf geachtet werden.
Bei ältern Kindern würde ich das auch ansprechen, es besteht ja immer noch die Gefahr das etwas passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.