Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 26.06.2016, 10:41 Uhr

Beikost

Nicht mal ich würde diese beiden Sorten Gemüse jetzt essen. Die dann einem 6 Monate alten Säugling anzubieten? Dann unter Umständen noch auf eingefrorene Ware zurückgreifen oder eingekochtem? Nie im Leben.

Es gibt so viele Gemüsesorten welche jetzt Saison haben oder kurz davor sind. Frische Möhren, Sellerie, Romanesco, Zucchini, Gurke, Pastinake, Süßkartoffel, Fenchel, Rote Bete und Spinat Warum dann nicht bei diesen Dingen bleiben? Immerhin hat man gut das erste Jahr Zeit beim Thema Beikost, da muss das Kind nicht alles sofort kennen lernen. Und selbst wenn es etwas gibt was er im ersten Jahr noch nicht isst, es schadet auch nicht wenn er es erst nach dem 1ten Geburtstag das erste mal essen kann. Beikost ist doch kein Wettbewerb.

Und da man mit 6 Monaten ja noch nicht so lange bei dem Thema Beikost ist, sollte da mehr wie ausreichend Auswahl bei dem sein was gerade Saison hat. Die Kinder welche im Winter dran sind haben es da oft weit schwerer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.