Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 26.06.2016, 6:24 Uhr

Was verdient eine Pflegehilfskraft...

beim DRK im ambulanten Dienst, Nachtdienst, bei 30 Std. die Woche so in etwa? Was versteht man unter Nachtdienst und wann beginnt dieser? Also ist 21 Uhr schon nachts oder doch erst ab 23 Uhr? Gibt es überhaupt noch Nachtzuschläge, Sonn- und Feiertagszuschläge? Hat hier jemand eine Ahnung? Danke schon mal vorab.

 
2 Antworten:

Re: Was verdient eine Pflegehilfskraft...

Antwort von dhana am 26.06.2016, 9:28 Uhr

Hallo,

DKR dürfte einen Tarifvertrag haben der am öffentlichen Dienst angelehnt ist - Verdienst wird also nach Alter und Dienstjahren gestaffelt sein. Dienstzeiten werden individuell geregelt - das musst du vor Ort nachfragen, das ist nicht überall gleich. Zuschläge gibt es nach Tarifvertrag.

Wenn du unter Gehaltsrechner öffentlicher Dienst googelst, gibt es unter Kirchen und Wohlfahrtsverbänden auch einen Rechner für das DKR. Mein Mann meint wird vermutliche Entgeldgruppe E2 oder ähnlich sein - dann kannst du dir grob einen Überblick verschaffen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von kleineTasse am 26.06.2016, 11:27 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.