Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleineTasse am 18.10.2017, 10:01 Uhr

Adhs

Sie wird sicherlich noch andere Auffälligkeiten haben. Nur weil ein Kind lebhaft ist, muss es noch lange kein ADHS haben. Da muss man wirklich seeeehr vorsichtig sein.

Wir waren damals erst im SPZ und haben dort eine wirkliche Fehldiagnose bekommen. (das war unfassbar) Zum Glück bin ich am Ball geblieben und habe mein Kind dann nach Marburg gebracht, wo richtige Spezialisten sind. Dort wurde das klassische ADHS diagnostiziert und das Ganze dauerte insgesamt ca. 5 Stunden. Es ist viel zum ausfüllen, die Lehrer bekommen vorab einen Bogen, den du dann mit all dem anderen Kram mitbringen musst. (Impfbuch, Mutterpass, Arztberichte wenn schon vorhanden, Logopädieberichte falls du hast, sowas eben)

Pass gut auf, dass dein Kind nicht in einer Schublade landet, wo es definitiv NICHT hingehört. Du als Mutter hast ja sicher auch ein Bauchgefühl. Ich drücke dir alle Daumen dieser Welt und ein dickes Fell.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.