Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariechen2015 am 17.10.2017, 21:37 Uhr

Eiskönigin Geburtstag

Meine kleine Elsa wünscht sich einen Eiskönigin Geburtstag.
Was ist ein „muss“? Was würdet ihr „erwarten“?
Ich dachte an eine kleine Schatzsuche und als Schatz Pappkronen und all möglicher Glitzerkram zum gestalten dann zu Hause.
Ob dann noch großartig viel Zeit wäre weiß ich nicht,habt ihr noch Ideen was auf jedenfall dabei sein sollte? Achso das Geburtstagskind wird 5,die Gäste sind zwischen gerade 4 und 5,5 Jahre.

 
19 Antworten:

Re: Eiskönigin Geburtstag

Antwort von fsw am 17.10.2017, 21:42 Uhr

In dem Alter kannst du doch einfach mit den Kindern etwas basteln,zum Beispiel Kronen mit Glitzer oder was dazu passt! In dem Alter ist weniger oft mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskönigin Geburtstag

Antwort von luna8 am 17.10.2017, 21:46 Uhr

Wir machen am Samstag ne Schnitzeljagd...allerdings wird der Bub 7 :)

Erwartung: Elsa Torte ? Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskönigin Geburtstag

Antwort von Mariechen2015 am 17.10.2017, 21:47 Uhr

Das „Problem“ ist,das die Dame gerne eine schatzsuche hätte und da ich dachte passend zum thema dann noch Kronen basteln,dann habe ich gleich einen Schatz.
Aber wie gesagt ich weiß auch nicht ob das alles zu Zeit intensiv ist. Das ein oder andere spiel wäre eben auch noch nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskönigin Geburtstag

Antwort von Mariechen2015 am 17.10.2017, 21:49 Uhr

Es gibt Elsa Kuchen bzw. Schneeflocken Muffins usw
Das Haus bzw. das Wohnzimmer ( ansonsten streikt mein Mann wohl ) wird natürlich auch in weiß/Eisköniginblau dekoriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskönigin Geburtstag

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 17.10.2017, 22:00 Uhr

Jedes Kind könnte im Kostüm kommen.
Kinderschminken "Eiskönigin".
Tattoo's?
Draußen mit Luftballons dekorieren.
Die CD mit den Liedern im Hintergrund?
Spiele kann man in die Schatzsuche integrieren.
Mitgebselset und Tüten im Thema.
Türschild mit der Eiskönigin "Party von ...".
Vlt kannst du mit deiner Tochter noch Fensterdeko basteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskönigin Geburtstag

Antwort von Mariechen2015 am 17.10.2017, 22:11 Uhr

Ja die kleinen Elsa‘s erscheinen bestimmt im Kostüm,da gehe ich von aus.Schminken ist eine tolle Idee. Das könnte man mitmöchtest noch nach und nach machen,wer möchte.
Ja Schneeflocken sind schon in Arbeit. Und alles in weiß/blau sowieso.
Mein Mann hat schon die Augen verdreht,als er alles im Eiskönigin Look gesehen hat,aber da muss er durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskönigin Geburtstag

Antwort von luna8 am 17.10.2017, 22:17 Uhr

Wir haben nur ne Wohnung,

Ich mache erst Kaffe und Kuchen,

Dann raus zur Schnitzeljagd:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskönigin Geburtstag

Antwort von luna8 am 17.10.2017, 22:23 Uhr

Verkleiden ist an Fasching oder Halloweeen ..

Trotzdem viel Spaß:)@ nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskönigin Geburtstag

Antwort von Mariechen2015 am 17.10.2017, 22:24 Uhr

Naja an Fasching und/oder Halloween hat sie aber nicht Geburtstag. Außerdem kann man (bzw. Töchterlein) das Elsakleid ganzjährig und täglich anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskönigin Geburtstag

Antwort von luna8 am 17.10.2017, 22:29 Uhr

Wenn du meinst ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskönigin Geburtstag

Antwort von Itzy am 18.10.2017, 6:37 Uhr

Habe ich 2x gemacht. Beim 5+6 Geburtstag. Das beste war ein großer Olaf auf Tapete aufgemalt, mit verbundenen Augen eine orange Nase aufkleben. Dazu Schneeschlacht, Klopapier zerreißen und werfen. ( Haben wir auf dem Trampolin gemacht;-)) Und 2 Kinder mit Klopapier (vor der Schneeschlacht) mit Klopapier einwickeln zu einem Schneemann/Olaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskönigin Geburtstag

Antwort von Mariechen2015 am 18.10.2017, 6:40 Uhr

Das hört sich gut an,danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskönigin Geburtstag

Antwort von dee1972 am 18.10.2017, 8:04 Uhr

Meine Tochter (7) war schon mehrfach bei Kindergeburtstagen eingeladen, wo Verkleidungen ausdrücklich gewünscht waren. Und die Kinder hatten damit zu jeder Jahreszeit viel Spaß.

Zur eigentlichen Frage: Schatzsuche, Stopptanz und/oder Reise nach Jerusalem zur Frozen-CD, Motivtorte und/oder Muffins mit Elsaauflegern und passende Demo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskönigin Geburtstag

Antwort von Coreme am 18.10.2017, 8:47 Uhr

Hallo Mariechen2015,

wir hatten letztes Jahr einen Eiskönigin–Geburtstag.

Ich habe mit blauer Lebensmittelfarbe Wasser zum Trinken eingefärbt, dazu Kekse mit hellblauem Zuckerguss. Blue Curacao geht auch, natürlich den ohne Alkohol
Eiswürfel hab ich auch eingefärbt, damit haben wir Eierlaufen gemacht.
Mehrere Olafs hatte ich ausgeschnitten, der würde von den Kids auf Papier wieder zusammengebaut und aufgeklebt.
Papier zu Schneebällen formen und Schneeballschlacht machen oder in einen Eimer werfen.
Stopptanz mit „ich lass los“
Ansonsten wurde auch ganz normal Topfschlagen gemacht.
Verkleiden dürften sich die Mädels auch.

Viel Spaß Euch!
Liebe Grüße Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskönigin Geburtstag

Antwort von Mariechen2015 am 18.10.2017, 10:19 Uhr

Danke,das ist gut. CD mit Liedern haben wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskönigin Geburtstag

Antwort von kati1976 am 18.10.2017, 15:37 Uhr

Meine Kinder hatten schon viele Geburtstage mit Verkleidung. Alle hatten immer Spaß dabei.

Verkleiden nur zu Fasching/Karneval ist doch lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskönigin Geburtstag

Antwort von dee1972 am 18.10.2017, 16:07 Uhr

Und selbst wenn die Party eigentlich ohne Motto ist... bei meinem Kind (und ihren Freundinnen) landen am Ende eh alle in/an der gut gefüllten Verkleidungskiste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskönigin Geburtstag

Antwort von kati1976 am 18.10.2017, 16:11 Uhr

Das war bzw. Ist hier auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiskönigin Geburtstag

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.10.2017, 17:54 Uhr

Eine Piniata fällt mir grade noch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.