Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joyful am 17.10.2017, 15:24 Uhr

Umfrage: Symptome rund ums Zahnen

Hallo
Mein Sohn (19 Monate alt) bekommt gerade seine oberen Eckzähne. Seit einer Woche hat er Fieber, vor allem Nachts, und einige Male auch Durchfall. Beim Durchstoßen der ersten Stockzähne hatte er auch Fieber.
Meine Recherche ergab, dass die meisten Kinderärzte keinen Zusammenhang sehen zwischen Fieber / Durchfall und Zahnen. Bei Fieber bzw. Durchfall müsse ein Infekt vorliegen. Mein Sohn hat aber ansonsten keinerlei Anzeichen für einen Infekt (weder Schnupfen, noch Husten).
Wie sind euch Erfahrungen?
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Umfrage: Symptome rund ums Zahnen

Antwort von Christine70 am 17.10.2017, 15:40 Uhr

Ähm, meine Kinder zahnten auch immer "in die Windel"
Kann mich allerdings jetzt leider nicht mehr erinnern, ob sie bei den Backenzähnen auch gesabbert haben.
Ich finde Fieber und Durchfall schon als Anzeichen. Geht das aber nicht weg, würde ich schon mal einen Arzt draufschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Symptome rund ums Zahnen

Antwort von Maiglück2015 am 17.10.2017, 16:09 Uhr

Meine beiden hatten nie Fieber durchs Zahnen. Sie waren dabei aber immer krank, weil das Immunsystem durchs Zahnen anfälliger war. Dünnen Stuhl hatten sie auch, aber nie Durchfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Symptome rund ums Zahnen

Antwort von Miene-Biene00 am 17.10.2017, 17:43 Uhr

Wir hatten auch einmal Fieber, bei den Backenzähnen grünlichen dünnen Stuhl. Mein Sohn hat die Brust bei den ersten Zähnchen verweigert. Trinkt nachts vermehrt, wenn er zahnt. Sabbert ganz arg und ist unruhig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.