10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 05.02.2017, 20:17 Uhr

Zocken

Wie lange zocken eure 12jährigen Jungs momentan (Winter)? Noten passen soweit, das ist kein Hindernisgrund. Sport macht er auch (weniger, da in der Halle...ist im Winter halt so), er geht ab und zu raus, ist einmal pro woche in der Musikschule und Jugengruppe, aber momentan zockt er viel mehr wie im Sommer. Da er 2 Mal Nachmittagsunterricht hat ist es hauptsächlich am Abend. Wie lange dürfen eure zocken? Und was zocken sie?

 
3 Antworten:

Re: Zocken

Antwort von kanja am 06.02.2017, 9:47 Uhr

Mein Sohn ist 13 und zockt auch gerne. Natürlich ist es im Winter mehr als im Sommer.

Oft zockt er mittags nach dem Heimkommen bzw. Essen eine Weile, bevor er sich an die Hausaufgaben macht. Abends dann evtl noch mal, wenn es gerade passt.

Ich reglementiere nicht, weil es ansonsten gut läuft.

Er spielt viel "Autorenn-Zeugs", Basketballspiele, mit der großen Schwester "Don't starve ..."-irgendwas, gelegentlich auch noch Minecraft.

Da er mich fragen muss, wenn er sich bei steam Spiele kauft, sehe ich, was es ist. Auch wenn die Sachen vielleicht nicht pädagogisch hochwertvoll sind, sind es aber auch keine schlimmen Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zocken

Antwort von RR am 06.02.2017, 11:52 Uhr

Hallo
am Tag ca. 30 min aber von sich aus nicht mehr. Es wird vor allem übers Handy Klavier gespielt u. am PC mal Autorennen, mal Fußball, mal Basket-Ball.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zocken

Antwort von banffgirl am 06.02.2017, 13:04 Uhr

Mein Sohn, 11, spielt gemeinsam mit seinen Freunden MInecraft. Limitiert haben wir das auf 1 Sunde pro Tag in der Woche, am Wochenende 1,5 Sunden. Natürlich gibt es auch viele Tage, an denen er die Stunde nicht schafft, weil er viel Hausaufgaben aufhat, zum Training muss, oder oder...
Dafür lassen wir auch mal fünf gerade sein wenn er am Wochenende nicht viel zu tun hat und es regnet. Dann werden es auch mal 15-30 Minuten mehr.
MIr ist das persönlich auch eigentlich zu viel, ich tröste mich dann aber damit, dass er ja nicht alleine vor sich hin spielt, sondern meist in einer Gruppe mit mehreren Freunden. Da wird geskypt, gleichzeitig telefoniert und was nicht noch alles. Also hat er wenigstens noch den "echten menschlichen" Kontakt dabei. Und da die (Schul-)Freunde von ihm fast alle in anderen Ortsteilen wohnen, wäre ein Treffen in dem kurzen Zeitrahmen oftmals auch nicht möglich (in der Woche).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.