10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 12.04.2016, 8:29 Uhr

Welche Pflege bei beginnender unreiner Haut?

Hallo,

meine Tochter (11) bekommt langsam unreine Haut, auch kleine Pickelchen um die Nase. Da sie sehr empfindliche Haut hat bin ich mir unschlüssig, was ich ihr zum Reinigen und Klären holen soll. Was benutzen eure Kinder, womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Zu meiner Zeit gab's Clearasil... ich bin mir nicht sicher, ob das nicht noch zu "aggressiv" ist.

Danke euch schon mal.

LG

 
4 Antworten:

Re: Welche Pflege bei beginnender unreiner Haut?

Antwort von Dor am 12.04.2016, 8:45 Uhr

Wir haben die Mikrofasertücher Kosmetik von Acqua&Clean, da meine Tochter sehr helle, empfindliche Haut hat und zudem noch Neurodermitis und Alkoholunverträglichkeit auf der Haut.

Sie sind super.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Pflege bei beginnender unreiner Haut?

Antwort von Eisfee am 12.04.2016, 9:41 Uhr

Salz- oder Soleseifen.
Clearasil finde ich auch schrecklich aggressiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nichts.......

Antwort von Caot am 12.04.2016, 10:06 Uhr

....mein Großkind benutzt einfach nur Wasser....wenn überhaupt.
Ok, Duschschaum vom Haare waschen läuft ihm auch noch übers Gesicht.

Meine Erfahrung: Manchmal ist weniger einfach mehr. Diese ganzen chemischen Produkte helfen gar nichts. Wenn es mal irgendwann ein Problem gibt, dann geht man zum Kinder- oder Hautarzt. Der weiß was gut für die Haut, in dieser Phase, ist. Alles Andere schadet mehr, als es hilft.

Diese kleinen Pickelchen sind vollkommen normal. Die gehen auch wieder weg, vor allem wenn man sie in Ruhe lässt und nicht dran herum pult.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Null-Therapie!

Antwort von Bonnie am 12.04.2016, 11:32 Uhr

Hallo,

sie sollte ihr Gesicht nur mit Wasser reinigen, und alle paar Tage mit etwas milder Seife. Clearasil und Co irritieren die Haut zusätzlich, sie reagiert mit erhöhter Talgproduktion. Auch unsere Hautärztin ist eine große Verfechterin der sog. Null-Therapie, bei der man die Haut möglichst ganz in Ruhe lässt. Die meisten Rötungen, Pickel und Irritationen heilen so am schnellsten ab.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.